Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 16. September 2011 20:22

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

Calguy (Friday the 16th of September 2011) schrieb:

We plan to release a beta3 version tomorrow (Saturday the 15th of September 2011)

Bin ich der einzige bei dem da was nicht stimmt?  monkey

Offline

#27 16. September 2011 20:24

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Das ist alles eine Frage der Glaubwürdigkeit.  devil

Offline

#28 17. September 2011 18:55

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Ich kann ja nur hoffen das man in Kanada auch mal daran gedacht hat  PHP 5.4 zu compilieren und das mal darunter laufen zu lassen, denn da gibt es ÜBERRASCHUNGEN. devil  , und zwar keine erfreulichen.

PS . 5.4 gibt es als Beta 1, Beta2 ist im Vortest und PHP 5.5 ist bereits in der Entwicklung.

Offline

#29 18. September 2011 22:24

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

CMSms 1.10 Beta 3 ist jetzt draußen: http://www.cmsmadesimple.org/downloads/

Offline

#30 18. September 2011 11:50

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Da scheint niemand darauf gewartet zu haben von gestern 22:24 bis jetzt Downloadzahl NULL.
Am besten einfach abwarten, was die paar Hardcoretester da heraus finden werden.

Offline

#31 18. September 2011 11:53

dc2
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 140
Webseite

Re: Betatests CMSMS 1.10

Die Downloadanzeige da ist immer verzögert, um einen Tag glaube ich. Das hat also nicht viel auszusagen^^

Offline

#32 18. September 2011 13:51

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

Viele nutzen eh nur die SVN Version.

Offline

#33 19. September 2011 13:21

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Bis eben wurden auch nur 4 angezeigt - aber egal, entscheidend ist was dabei raus kommt.

Offline

#34 22. September 2011 17:43

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

5 Minutentest

1. überschreiben einer vorhandenen Installation = alles gelöscht ausser config.php und db - inhalte

Notice: Attempt to load admin realm from non admin action in /var/www/cmsms/lib/translation.functions.php on line 507
und noch meterweise mehr

2.Dann Neuinstallation - config.php blieb erhalten.

Install liest NICHT die vorhandenen Werte z.B. zur DB aus.

Aber man kann jetzt unter E_STRICT installieren, konnte man vorher nicht (ohne Eingriff).

Die Installroutine weist zudem den gleichen Fehler auf wie schon seit Jahren - die News - Daten aus der DB werden nicht gelöscht, es werden einfach nochmals die Newsdaten eingefügt.

Wahrscheinlich werden überhaupt keine Moduldaten bei einer kompletten Neuinstallation entfernt.

Admin funzt,  Frontend nicht  Notice: Attempt to load admin realm from non admin action in /var/www/cmsms/lib/translation.functions.php on line 507

Fehler in der Sprachdatei (aber die Fehleruntersrückung ist scheisse) umgestellt von de auf en, Fehler weg.


Da gibt es diverse Kleinigkeiten und auch dies (zufällig gesehen 14 Matches in 13 Files):

echo $smarty->fetch('.....

Die haben noch nie etwas von $smarty->display gehört !

Und es gibt gelegentlich das hier:

Notice: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/lib/php5) failed: Permission denied (13) in /var/www/cmsms/include.php on line 42

Das bedeutet - die Sessionsteuerung läuft nicht so wie es hätte sein müssen.

Also ich glaube - dies wird eine Sache die noch dauern wird.

Beitrag geändert von piratos (22. September 2011 17:53)

Offline

#35 22. September 2011 18:37

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

Komisch. Ich habe diese Probleme nicht. Bei mir läuft die Beta 3 wie am Schnürchen. Frontend und Backend. Auch unter E_STRICT und auf Deutsch. Ist allerdings kein Update sondern eine Neuinstallation und auch "nur" unter PHP 5.3.6 und das auch noch nur lokal.

Offline

#36 22. September 2011 19:02

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.392

Re: Betatests CMSMS 1.10

Beta-2 Update auf Beta-3 auf lokalem Apache mit PHP 5.3.5 lief ohne Probleme und läuft ohne Probleme. Allerdings nur EN.

Offline

#37 22. September 2011 19:10

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Also mal ganz frisch.

CREATE DATABASE  `cmsms` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

Install läuft soweit, direkt daraus Sprung in den Adminbereich, der funzt soweit

Von dort aus Anwahl des Frontends:

Notice: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/lib/php5) failed: Permission denied (13) in /var/www/cmsms/include.php on line 42

Daruf folgend und logischerweise mehrere  headers already sent by ....  und dann natürlich nur Schrott.

Nach Logout aus dem Adminbereich funzt auch das Frontend.

Das Frontend funzt dann auch normal wenn ich mich erstmals ausserhalb des Installs anmelde.

Folglich gibt es da ein erhebliches Problem Install->admin ->Frontend - schöne Einladung zum Abschuss.

Die diversen Kleinigkeiten bleiben erhalten.

Offline

#38 22. September 2011 19:21

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Und das hier - zwar nur Kleinkram aber immerhin:

echo $smarty->fetch

!-- 0.200437 / 28 / 15291376 / 16412672 -->

umgestellt auf $smarty->display

!-- 0.18557 / 28 / 15261752 / 16383000 -->

also fast 0,02 Sekunden das sind fast 10% und das für lau.

smarty->display ist übrigens in keinem einzigen Sourcecode zu finden , kennt niemand obwohl Standard.

Offline

#39 23. September 2011 22:01

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Hier mal eine optimierte index.php, fetch habe ich gelassen, damit ein Eventeintrag noch funzt.

Geändert  habe ich die von Haus aus gesetzten Schummeleinträge zur benötigten Zeit und benötigtem Memory.
Jetzt wird echte Zeit und echter Memory angezeigt.

[== php ==]
<?php

#CMS - CMS Made Simple
#(c)2004 by Ted Kulp (wishy@users.sf.net)
#This project's homepage is: http://www.cmsmadesimple.org
#
#This program is free software; you can redistribute it and/or modify
#it under the terms of the GNU General Public License as published by
#the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
#(at your option) any later version.
#
#This program is distributed in the hope that it will be useful,
#but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
#MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
#GNU General Public License for more details.
#You should have received a copy of the GNU General Public License
#along with this program; if not, write to the Free Software
#Foundation, Inc., 59 Temple Place, Suite 330, Boston, MA  02111-1307  USA
#
#$Id: index.php 7396 2011-09-15 12:57:25Z rolf1 $

$starttime = microtime();
$dirname = dirname(__FILE__);
require_once($dirname . '/fileloc.php');
if (!isset($_SERVER['REQUEST_URI']) && isset($_SERVER['QUERY_STRING']))
    $_SERVER['REQUEST_URI'] = $_SERVER['PHP_SELF'] . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'];


if (!file_exists(CONFIG_FILE_LOCATION) || filesize(CONFIG_FILE_LOCATION) < 100)
    @touch(CONFIG_FILE_LOCATION);

if (!file_exists(CONFIG_FILE_LOCATION) || filesize(CONFIG_FILE_LOCATION) < 100) {
    require_once($dirname . '/lib/misc.functions.php');
    if (FALSE == is_file($dirname . '/install/index.php'))
        die('There is no config.php file or install/index.php please correct one these errors!');
    else
        redirect('install/');
} else if (file_exists(TMP_CACHE_LOCATION . '/SITEDOWN')) {
    echo "<html><head><title>Maintenance</title></head><body><p>Site down for maintenance.</p></body></html>";
    exit;
}

if (!is_writable(TMP_TEMPLATES_C_LOCATION) || !is_writable(TMP_CACHE_LOCATION)) {
    echo '<html><title>Error</title></head><body>';
    echo '<p>The following directories must be writable by the web server:<br />';
    echo 'tmp/cache<br />';
    echo 'tmp/templates_c<br /></p>';
    echo '<p>Please correct by executing:<br /><em>chmod 777 tmp/cache<br />chmod 777 tmp/templates_c</em><br />or the equivilent for your platform before continuing.</p>';
    echo '</body></html>';
    exit;
}

require_once($dirname . '/include.php');

// optionally enable output compression (as long as debug mode isn't on)
if (isset($config['output_compression']) && ($config['output_compression']) && $config['debug'] != true)
    @ob_start('ob_gzhandler');
else
    @ob_start();

$gCms = cmsms();
$params = array_merge($_GET, $_POST);

$smarty = $gCms->GetSmarty();
$smarty->params = $params;

$page = get_pageid_or_alias_from_url();
$contentops = cmsms()->GetContentOperations();

$contentobj = '';
if ($page == '__CMS_PREVIEW_PAGE__' && isset($_SESSION['cms_preview'])) { // temporary
    $tpl_name = trim($_SESSION['cms_preview']);
    if (!file_exists($tpl_name))
        die('error preview temp file not found: ' . $tpl_name);
    // build pageinfo
    $_SESSION['cms_preview_data'] = unserialize(file_get_contents($tpl_name));
    unset($_SESSION['cms_preview']);

    $contentobj = $contentops->LoadContentFromSerializedData($_SESSION['cms_preview_data']);
    $contentobj->setId('__CMS_PREVIEW_PAGE__');
} else
    $contentobj = $contentops->LoadContentFromAlias($page, true);

if (!is_object($contentobj)) {
    // specified page not found, load the 404 error page.
    $contentobj = $contentops->LoadContentFromAlias('error404', true);
    if (!is_object($contentobj)) {
        // that wasn't found either... display a hardcoded message.
        ErrorHandler404();
        return;
    } else {
        header("HTTP/1.0 404 Not Found");
        header("Status: 404 Not Found");
    }
}
$ct = cmsms()->get_variable['content-type'];
if (!$ct)
    $ct = 'text/html';
header("Content-Type: $ct; charset=" . get_encoding());

// $page cannot be empty here
if (is_object($contentobj)) {
    if (!$contentobj->IsViewable()) {
        $url = $contentobj->GetURL();
        if ($url != '' && $url != '#')
            redirect($url);
    }

    if ($contentobj->Secure() &&
            (!isset($_SERVER['HTTPS']) || empty($_SERVER['HTTPS']) || $_SERVER['HTTPS'] == 'off')) {
        // if this page is marked to be secure, make sure we redirect to the secure page.
        redirect($contentobj->GetURL());
    }

    $allow_cache = (int) get_site_preference('allow_browser_cache', 0);
    $expiry = (int) max(0, get_site_preference('browser_cache_expiry', 60));
    $expiry *= $allow_cache;
    if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' || !$contentobj->Cachable() ||
            $page == '__CMS_PREVIEW_PAGE__' || $expiry == 0) {
        // Here we adjust headers for non cachable pages
        header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
        header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
        header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
        header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
        header("Pragma: no-cache");
    } else {
        // as far as we know, the output is cachable at this point... 
        // so we mark it so that the output can be cached.
        header('Expires: ' . gmdate("D, d M Y H:i:s", time() + $expiry * 60) . ' GMT');
        $the_date = time();
        if ($contentobj->Cachable())
            $the_date = $contentobj->GetModifiedDate();

        header('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', $the_date) . ' GMT');
    }

    cmsms()->set_variable('content_obj', $contentobj);
    $smarty->assign('content_obj', $contentobj);

    if ($contentobj->Secure() &&
            (!isset($_SERVER['HTTPS']) || empty($_SERVER['HTTPS']) || $_SERVER['HTTPS'] == 'off')) {
        // if this page is marked to be secure, make sure we redirect to the secure page.
        redirect($contentobj->GetURL());
    }

    cmsms()->set_variable('content_obj', $contentobj);
    cmsms()->set_variable('content_id', $contentobj->Id());
    cmsms()->set_variable('page', $page);
    cmsms()->set_variable('page_id', $page);
    cmsms()->set_variable('page_name', $contentobj->Alias());
    cmsms()->set_variable('position', $contentobj->Hierarchy());
    cmsms()->set_variable('friendly_position', $contentops->CreateFriendlyHierarchyPosition($contentobj->Hierarchy()));

    $smarty->assign('content_obj', $contentobj);
    $smarty->assign('content_id', $contentobj->Id());
    $smarty->assign('page', $page);
    $smarty->assign('page_id', $page);
    $smarty->assign('page_name', $contentobj->Alias());
    $smarty->assign('page_alias', $contentobj->Alias());
    $smarty->assign('position', $contentobj->Hierarchy());
    $smarty->assign('friendly_position', $gCms->variables['friendly_position']);
} else {
// else if (get_site_preference('enablecustom404') == '' || get_site_preference('enablecustom404') == "0")
    ErrorHandler404();
    exit;
}

$html = '';
$showtemplate = true;

if ((isset($_REQUEST['showtemplate']) && $_REQUEST['showtemplate'] == 'false') ||
        (isset($smarty->id) && $smarty->id != '' && isset($_REQUEST[$smarty->id . 'showtemplate']) && $_REQUEST[$smarty->id . 'showtemplate'] == 'false'))
    $showtemplate = false;



if (isset($_GET["print"])) {
    $pageinfo = cmsms()->get_variable('pageinfo');
    $html = $smarty->fetch('print:' . $page, '', $pageinfo->template_id) . "\n";
} else {
    #If this is a case where a module doesn't want a template to be shown, just disable caching
    if (!$showtemplate) {
        // snarfed from process_pagedata plugin
        $tpl = $contentobj->GetPropertyValue('pagedata', '');
        if (!empty($tpl)) {
            $smarty->_compile_source('preprocess template', $tpl, $_compiled);
            @ob_start();
            $smarty->_eval('?>' . $_compiled);
            $result = @ob_get_contents();
            @ob_end_clean();
        }

        // now parse the default content block.
        $html = $smarty->fetch('template:notemplate') . "\n";
    } else {
        if (isset($config['process_whole_template']) && $config['process_whole_template'] === false)
            $html = $smarty->fetch('tpl_top:' . $contentobj->TemplateId()) . $smarty->fetch('tpl_head:' . $contentobj->TemplateId()) . $smarty->fetch('tpl_body:' . $contentobj->TemplateId());
        else
            $html = $smarty->fetch('template:' . $contentobj->TemplateId());
    }
}


Events::SendEvent('Core', 'ContentPostRender', array('content' => &$html));


print $html;

$db = & cmsms()->GetDb();


if (is_sitedown() || $config['debug'] == true)
    $smarty->clear_compiled_tpl();

if (!is_sitedown() && $config["debug"] == true)
    foreach ($gCms->errors as $error)
        echo $error;

if ($page == '__CMS_PREVIEW_PAGE__' && isset($_SESSION['cms_preview'])) // temporary
    unset($_SESSION['cms_preview']);

if (!is_sitedown() && $config["debug"] == true) {
    $memory = memory_get_usage();
    $memory_peak = memory_get_peak_usage();
    $endtime = microtime();
    echo "<p>Generated in " . microtime_diff($starttime, $endtime) . " seconds by CMS Made Simple using " . (isset($db->query_count) ? $db->query_count : '') . " SQL queries and {$memory} bytes of memory (peak memory usage was {$memory_peak})</p>";
} else if (isset($config['show_performance_info']) && ($showtemplate == true)) {
    $memory = memory_get_usage();
    $memory_peak = memory_get_peak_usage();
    $endtime = microtime();
    debug_to_log('performance info: ' . microtime_diff($starttime, $endtime) . " / " . (isset($db->query_count) ? $db->query_count : '') . " / {$memory} / {$memory_peak}");
    echo "<!-- " . microtime_diff($starttime, $endtime) . " / " . (isset($db->query_count) ? $db->query_count : '') . " / {$memory} / {$memory_peak} -->\n";
}
@ob_flush();
# vim:ts=4 sw=4 noet
?>

Obwohl das alles Mikrooptimierungen sind und nun echte Zeiten gezeigt werden sieht das Ergebnis so aus:

0.166678 / 28 / 16137512 / 16504576

und das hat sich schon gelohnt.

Offline

#40 25. September 2011 09:51

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Adodb Lite ist definitiv tot und hoffnungslos veraltet - die letzte Version ist nun fast 5 Jahre alt, zum Vergleich die letzte Adodb (die Große) mal wenige Tage.
Bereits bei der Installation über die Abfrage Mysql compatibel oder 4.1 und > merkt man, das man mit der Lite Version nur noch Mysql Pippifax machen kann.

Es wird Zeit das Cmsms auf Adodb umschwenkt-diese Cmsms Version wäre eine passende Gelegenheit.

Offline

#41 25. September 2011 10:10

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

piratos schrieb:

Hier mal eine optimierte index.php, fetch habe ich gelassen, damit ein Eventeintrag noch funzt.
[…]

[…]

Warum nutzt Du hier print anstelle von echo?
Wo doch echo schneller sein soll.

Offline

#42 25. September 2011 10:28

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Hier im konkreten Fall ist print etwas schneller.

Offline

#43 04. Oktober 2011 11:07

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Smarty geht bereits in die Runde 3.1.2 und genau diese Version bringt einen richtigen Speedschub.

Die 2 er Serie wird nicht mehr gepflegt, also alles was noch an CMSMS in Smarty  2.xx  kommt ist total veraltet.

CMSMS - Nutzer sollten die Dev's massiv darauf hinweisen damit die auf Smarty aktuell umsteigen.
Smarty 3.1.X ist ein echter Gewinn !!!

Offline

#44 04. Oktober 2011 14:53

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Betatests CMSMS 1.10

Die 1.10 ist in der Beta-Phase - da glaub ich kaum, dass hier noch eine solche tiefgreifende Änderung vorgenommen wird.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#45 06. Oktober 2011 09:13

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

Betas dienen auch dem Zweck  erkennbar notwendige Eingriffe vorzunehmen die sich durch äussere Einflüsse ergeben.

Es wird in Kürze eine weitere Smarty Version geben die 3.1.3.
Der Grund - die Version 3  war so eine Art Übergangsversion von 2 zu 3, 3.1X ist in weiten Teilen und im Detail anders als die Version 3.0.

Wir können durchaus von 2 Nachfolgeversionen zu Smarty 2.x reden.

Inzwischen sind massig Anwender von 2.x auf 3.0x und aktuell auf 3.1 umgestiegen und daraus ergeben sich dann Bug - Meldungen, denn nichts ist "grausamer" als die Realität, in der Smarty manchmal unglaublich "verbogen" eingesetzt wird.

Aber daraus ergeben sich dann auch neue Versionen und der Abstand von CMSMS zur realen Entwicklung bei Smarty wird immer größer und die Smarty - Entwickler sind sehr schnell.

Offline

#46 06. Oktober 2011 12:48

mike-r
CMS/ms-Profi
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Betatests CMSMS 1.10

piratos schrieb:

Betas dienen auch dem Zweck  erkennbar notwendige Eingriffe vorzunehmen die sich durch äussere Einflüsse ergeben.

Das macht - aus gutem Grund - genau niemand, und ist auch kein Zweck einer Beta.
Um jetzt Smarty zu "updaten" gibt's 2 Wege; die Beta zurückziehen und alles auf Anfang oder eben das in der nächsten Hauptversion einbauen.
Was da jetzt sinnvoller ist...


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#47 06. Oktober 2011 17:23

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

mike-r schrieb:

Das macht - aus gutem Grund - genau niemand, und ist auch kein Zweck einer Beta.

Da spricht der erfahrene Macher solcher Projekte. tongue

Dieser Ansatz führt genau zu dem was CMSMS schon ist - veraltete Software und es wird veraltete Software entwickelt und Zeit darin investiert.

Offline

#48 07. Oktober 2011 03:44

mike-r
CMS/ms-Profi
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Betatests CMSMS 1.10

piratos schrieb:
mike-r schrieb:

Das macht - aus gutem Grund - genau niemand, und ist auch kein Zweck einer Beta.

Da spricht der erfahrene Macher solcher Projekte. tongue

Genau, und der Pragmatiker und Realist, nicht der Schwätzer und Träumer.


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#49 07. Oktober 2011 09:08

piratos
CMS/ms-Profi
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Betatests CMSMS 1.10

mike-r schrieb:

Schwätzer und Träumer

Wer wie du nur gerne schwätzt, nichts von Notwendigkeiten einfordert und darauf hinweist was fehlt, ja noch nicht einmal eine umfassende Ahnung von der Detailmaterie hat, alles hinnimmt so wie es kommt oder eben nicht kommt und noch nicht einmal so genau weiß was Pragmatik bedeutet ,  der wird - was CMSMS betrifft - noch Jahre den endlosen Traum träumen, das CMSMS irgendwann mal wieder das ist was es schon mal war - eine hochaktuelle und hoch moderne Software.

Smarty 3 ist nun in wenigen Wochen bereits ein  Jahr alt, also sehr viel älter als die erste Beta, die noch nicht einmal 2 Monate auf dem Buckel hat.

Wenn Entwicklungsfehler bekannt werden, schmeisst man jede Beta über den Haufen.

Wenn Libs sich stark geändert haben oder nicht mehr gepflegt und somit nicht mehr aktualisiert lieferbar sind, schmeisst man die Beta über den Haufen und liefert nicht wieder alten Mist aus und das auch noch, wenn man eine heftig restaurierte Version angekündigt hat.

Für CMSMS Anwender bedeutet das - man wartet ein paar Wochen länger - na und ?
Ansonsten werden es vermutlich Jahre.

Hier geht es für CMSMS Anwender um die Wurst mit der man nach dem Schinken schmeisst.

Leute die wie du mit einer alten Wurstpelle zufrieden sind, die man lediglich neu bedrucken will, ok , die haben ja alles was sie wollen, setzen aber keine Maßstäbe weil absolut anspruchslos.
Das sind eben keine Machertypen sondern Lachertypen, die froh sind, wenn man ihnen überhaupt etwas in die Hand drückt.

Beitrag geändert von piratos (07. Oktober 2011 09:28)

Offline

#50 07. Oktober 2011 09:55

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Betatests CMSMS 1.10

So. Habt ihr zwei euch jetzt mal ausgesprochen? Schön.

Es spielt keine Rolle, was Sinn und Zweck einer Beta Version ist. Es spielt auch keine Rolle was ihr beide voneinander haltet. Fakt ist, dass man bei CMSms 1.10 in diesem Stadium Smarty 3 noch nicht integrieren wird. Zumindest habe ich davon nichts gelesen und halte diesen Schritt während einer Beta für ungeeignet. Das hätte man meiner Meinung nach bereits vorher lösen müssen.

Offline