Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 25. April 2012 16:10

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

[Gelöst]Sprachversionen werden willkürlich unterdrückt

Hallo zusammen
Misteriös: Drei Sprachversionen d f e mit MleCMS (1.10.5). Das exakt gleiche Template liefert einmal Seiten mit allen drei Sprachversionen angezeigt, ein andermal nur f oder nur d und e. Alles Durchstöbern auf Fehlerquelle war bislang erfolglos.

Als Beispiel
www.religionslandschaft.ch/religionen
alle Unterseiten zeigen (oben links) korrekt die drei Sprachversionen.
Ab der Seite
http://www.religionslandschaft.ch/de/re … chtliches/
sind entweder nur d und e oder nur f allein zu sehen.
Aber alle Seiten beruhen wie erwähnt auf dem gleichen Template.

Hat jemand eine Idee, wer hier verrückt spielt. Ich bin am Ende meiner Weisheit. ;-)

Beitrag geändert von redigo/ (26. April 2012 10:03)

Offline

#2 25. April 2012 16:29

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.160

Re: [Gelöst]Sprachversionen werden willkürlich unterdrückt

Gibt es für alle Seiten auch die entsprechende andere Sprache?
Ich könnte mir vorstellen, dass MleCMS nur dann Sprachlinks anzeigt, wenn es auch eine Seite dazu gibt.

Offline

#3 25. April 2012 16:31

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

Re: [Gelöst]Sprachversionen werden willkürlich unterdrückt

NaN schrieb:

Gibt es für alle Seiten auch die entsprechende andere Sprache?

Ja, alles identisch in allen drei Sprachen exakt die gleichen Seiten.

Offline

#4 26. April 2012 10:03

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

Re: [Gelöst]Sprachversionen werden willkürlich unterdrückt

Das Problem ist erkannt und gelöst. Damit MleCMS exakt funktioniert, müssen die Seitenstrukturen jeder Sprache exakt identisch sein mit den anderen.
Wenn z.B. in der Version "d" eine Seite die Position 2.6, in der Version "f" hingegen die Position 2.7 hat, wird "f" in der Sprachnavigation nicht mehr angezeigt.
Da muss man erst mal draufkommen. Den guten Geistern, die dem armen Contentmanager zuhilfe waren, sei Dank! ;-)

Beitrag geändert von redigo/ (26. April 2012 10:04)

Offline