Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 31. Dezember 2012 07:41

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

cyberman schrieb:
czarnowski schrieb:

die Datei enthält Zeichen die nicht UTF-8 sind,

Danke für den Hinweis - wurde geändert sowie Link oben korrigiert.

Hmm, seit der Konvertierung nach utf-8 kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Fehlermeldungen (syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE) mit Verweisen auf unterschiedliche Zeilen, die aber im Code nicht nachzuvollziehen sind.

Und beim erneuten Laden der Seite lösen die sich in Wohlgefallen auf ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#27 31. Dezember 2012 08:30

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Link im Eröffnungsposting aktualisiert - bitte mal testen.

Hab zumindest bei mir den Fehler nicht mehr provozieren können ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#28 31. Dezember 2012 09:05

Dickie
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 98

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Mein Test verlief fehlerfrei !

Vielen Dank und Guten Rutsch in Jahr 2013 !

Gruß Dickie

Offline

#29 31. Dezember 2012 14:47

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Zunächst vielen Dank für Deinen Beitrag!
Mein Login im .org-Board geht noch, mein Zugang zum Dev-Center ist tot und das "Translation Center" hatte ich gar nicht mehr erlebt, weil das 'Drama' sich wohl davor abgespielt hatte.

Vielleicht Off-Topic, aber mich wundert, dass hier im deutschen Board ja wirklich viel passiert und auch entwickelt wird (mir fällt jetzt ad hoc nur die Toolbox ein, aber da gibt es sicher noch viel mehr) - aber der Twist wohl noch immer ist?
Ich meine - und das nun ohne überhaupt die Details zu kennen - dass das Ganze doch schon eine Weile her ist. Sollte mal einer von uns (oder einer von denen - wie gesagt, ich kenne ja die Details nicht) einen versöhnlichen Schritt wagen?

Das kann doch auch dem Core-Team auch nicht völlig Wuppe sein, nicht nur der guten Entwickler und ihrer Produkte auf "unserer Seite" wegen, sondern eben auch wegen dem Rückgang der Qualität in den Übersetzungen und z.B. Betatestern. Schlussendlich sind und bleiben die .de-TLDs meines Wissens nach noch immer die #2 nach den .com-TLDs.
Wenn also die .org-Jungs langfristig weltweit erfolgreich bleiben und das Projekt nicht bald unter der Last von zweihundert neuen CMS begraben wollen, sollten die (oder wir - wer auch immer) mal das Gras, das jetzt drüber gewachsen ist, auch Gras sein lassen.

Ich bitte schonmal vorab um Entschuldigung, falls ich mit meinem unwissenden Gefasel alte Wunden aufgerissen oder Gefühle welcher Art auch immer verletzt haben sollte. Vielleicht bin ich auch nur Jahres-End-Mäßig in sentimentaler Stimmung, aber es heißt doch so schön "Gemeinsam sind wir stark" - vielleicht verbindet sich ja wieder was bei uns...?

Offline

#30 31. Dezember 2012 20:31

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.816
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Es gab schon einige Annäherungsversuche welche bisher aber gescheitert sind. Der Hauptentwickler ist derzeit anscheinend nicht an einer Aussöhnung interessiert, bzw. möglicherweise auch nur zu seinen eigenen Bedingungen.

Cyberman - er ist hier der Dreh- und Angelpunkt - hat mehrere Versuche unternommen wieder mit der org Kontakt aufzunehmen. Leider sind diese Versuche bis anhin nicht mit Erfolg gekrönt gewesen. Es gibt im Forum den einen oder anderen Thread in dem die Bemühungen festgehalten sind. Auf die kürze habe ich sie nicht gerade gefunden.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#31 01. Januar 2013 07:44

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

rage_all schrieb:

mir fällt jetzt ad hoc nur die Toolbox ein, aber da gibt es sicher noch viel mehr)

AdvancedContent, MultiDomains, GBFilePicker, btAdminer, Revisions, content_dump wink ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#32 01. Januar 2013 09:02

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

rage_all schrieb:

dem Core-Team

Das Core-Team schlechthin gibt es leider nicht, der Hauptteil der Entwicklung geht auf Calguys Konto (ergo kein Calguy, kein CMSMS) - und diese Situation nutzt er weidlich aus. So trauen sich in dem "Team" nur wenige, ihm Paroli zu bieten - und falls doch, werden sie von den anderen Ja-Sagern überstimmt.

rage_all schrieb:

Wenn also die .org-Jungs langfristig weltweit erfolgreich bleiben und das Projekt nicht bald unter der Last von zweihundert neuen CMS begraben wollen,

Die Situation ist noch viel "schlimmer" ... 70% der CMSMS-User kommen aus Europa und wenn du dir den Traffic in den anderen internationalen Boards auf der .org anschaust und mit unserem Forum vergleichst, wirst du relativ schnell zu dem Schluß kommen, dass auch ein Großteil der CMSMS-Nutzer weltweit aus .de/.at/.ch kommen, gefolgt von .fr (haben aber auch ein eigenes Forum) und .nl.

Und wie schon im Eingangsposting angedeutet, lege ich keinerlei Wert auf einen Rang in der CMSMS-Hierarchie, mir geht es einzig und allein darum, für den deutschsprachigen CMSMS-Anwendern optimalen Support zu liefern.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#33 01. Januar 2013 22:38

czarnowski
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Hat denn wenigstens mein kleiner Beitrag einen Nutzen gehabt ?

Offline

#34 02. Januar 2013 00:17

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Noch nicht wirklich - siehe

cyberman schrieb:
czarnowski schrieb:

Habe das Päckchen noch eben aufgefrischt da die Dateien ja unter ex zu finden sein müssen.

Besten Dank!

Aber da stimmt irgend etwas noch nicht - wenn ich das Feld bearbeiten will, werden die Umlaute als Umlaute und nicht als Entitäten angezeigt  roll ...

Trotzdem nochmals vielen Dank - werds mir für die Modulübersetzungen anpassen und noch etwas aufhübschen.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#35 02. Januar 2013 00:50

czarnowski
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

cyberman schrieb:

werden die Umlaute als Umlaute

So ist es natürlich wenn man so etwas als Webseite anzeigt und es ist völlig egal für den Gebrauch da das Ziel utf8 ist.
Entinitäten werden da überhaupt nicht benötigt, da ist ein ü ein ü und muss nicht als  ü formuliert werden.

Offline

#36 10. Januar 2014 22:14

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Übersetzung CMSMS-Core 1.11.4

Stimmt so nicht ganz - gerade gecheckt, insbesondere dann nicht, wenn Text wie z.Bsp.

<?php ... ?>

ausgegeben werden soll.

Setze ich dies so in die Sprachdatei, wird mir schlichtweg nix ausgeben; mit

&lt;?php ... ?&gt;

funktioniert es hingegen schon.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline