Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. September 2013 22:20

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

[GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Hallo Gemeinde,
möchte das Ergebnis des dearch-moduls in eine von mir definierte Seite umleiten.
Die Modul-Hilfe war für mich auch nicht wirklich ergiebig, {search resultpage="artikel"}
hat nichts gebracht.
Any idea?

Gank vorab!


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#2 11. September 2013 08:24

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.391

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Der Parameter resultpage funktioniert gewöhnlich schon.

Nur um sicher zu gehen... es existiert schon eine Seite mit dem Alias 'artikel'?
Du kannst es auch mal mit der Content-ID versuchen. Z.B. resultpage='25'

Was passiert denn?
Werden die Ergebnisse auf der aktuellen Seite ausgegeben, von der die Suche gestartet wurde?

Offline

#3 11. September 2013 12:00

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

@Klenkes
Danke für die rasche Reaktion!
Seite "index.php?page=artikel" existiert.

Die Ausgabe erfolgt jetzt in einer Seite
"index.php?mact=Search%2Ccntnt01%2Cdosearch%2C0&cntnt01returnid=204&cntnt01searchinput=peter",
die das "normale" Template verwendet.

Ausgabe auf der Seite von der die Suche gestartet wurde erfolgt nicht.


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#4 11. September 2013 12:59

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.168

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

"index.php?mact=Search%2Ccntnt01%2Cdosearch%2C0&cntnt01returnid=204&cntnt01searchinput=peter"

Wichtig ist diese "returnid".
Das ist die ID der Seite auf der das Ergebnis angezeigt wird.
Welche Seite hat bei Dir die ID 204?
Hast Du mal versucht, bei dem Parameter "resultpage" anstelle des Alias die ID der gewünschten Seite zu verwenden?

Offline

#5 12. September 2013 23:01

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Beides probiert - funktioniert leider beides nicht.


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#6 12. September 2013 09:50

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.168

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Welche Seite hat bei Dir die ID 204?

Offline

#7 13. September 2013 23:24

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Hallo NaN,
Seite "index.php?page=artikel" hat die 204.
Habe auch schon andere ID's auspropbiert,
leider auch erfolglos.


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#8 13. September 2013 07:36

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Na dann ists doch richtig?! Du möchtest die Suchausgabe auf der Seite mit dem Alias "artikel". Diese hat nach deiner Aussage die content_id 204. Und diese ID steht als returnid in der URL

Offline

#9 13. September 2013 08:56

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.391

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Dies gibts du an, und genau das bekommst du auch.

Welches Ergebnis möchtest du denn?

Offline

#10 13. September 2013 10:18

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Dank an Euch alle!


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#11 13. Oktober 2014 08:22

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Hallo Forum,

ich denke, ich hänge mal meine Frage hier drunter, da sie thematisch am besten hierher passt.

Ich möchte das Suchergenis auf einer separaten Seite ausgeben, was auch soweit klappt. Allerdings möchte ich das Ergebnis in einem neuen Tab / Reiter (vorzugsweise) oder einem neuen Fenster ausgeben lassen. Ich habe auch schon auf der Suchergebnis-Seite die Option "Ziel:" auf "_blank" gesetzt, aber bisher ohne Erfolg.

Interpretiere ich die Option falsch oder habe ich noch etwas vergessen ? Es wäre zwar kein Drama, wenn das nicht funktionieren sollte, aber es ist schöner, wenn der Nutzer zwischen zwei Tabs / Reitern hin- und herwechseln kann.


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#12 13. Oktober 2014 08:59

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Suchergebnis in definierte Seite umleiten

Mit Ziel dürfte die CMSMS-Zielseite gemeint sein wink.

Schau mal, ob du dies für dich adaptieren kannst

http://www1.cmscanbesimple.org/blog/for … modal-view


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline