Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Januar 2014 22:45

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Vollständig überarbeitete Übersetzung CMSMS 1.11.9

Zu der Qualität der deutschen Sprachdateien hatte ich mich bereits in der Vergangenheit geäußert. Seitdem ist über 1 Jahr vergangen, aber passiert ist (leider) nichts.

So hab ich die Feiertage über Weihnachten/Neujahr und ein bißl Urlaub genutzt, sämtliche Sprachdateien (Core + Module) zu überprüfen, zu vervollständigen und zu überarbeiten. Das Ergebnis war enttäuschender, als ich es erwartet hätte - so musste ich wirklich JEDE Sprachdatei einer Überarbeitung unterziehen. Und da ich nun einmal bereits am Ändern war, hab ich auch versucht, die Texte insbesondere für Einsteiger nachvollziehbarer bzw. erklärender zu machen. Bislang hatte ich mich da möglichst an das englische Original gehalten, aber bei objektiver Prüfung ist dies teilweise nicht wirklich eine Hilfe.

Da zudem die Veröffentlichung von CMSMS 2.x in weiter Ferne liegt, habe ich ich mich entschlossen, eine DE-Version (=Deutschsprachige Edition) zu veröffentlichen.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun das Ergebnis. Zunächst das vollständige Installationspaket mit den Sprachen Deutsch und Englisch

CMSMS_1.11.9

Wer bereits CMSMS 1.11.9 installiert hat und es nur auf den Stand der DE-Version bringen möchte, kann sich dieses Paket herunter laden

CMSMS_1.11.9_lang

Einfach entpacken, auf den Server hochladen und in der Administration > Webseiten-Administration in der "Seitenwartung", Tab "Zwischenspeicher und Inhalte" den Zwischenspeicher löschen. Fertig wink.

Für Verbesserungsvorschläge und/oder Fehlerkorrekturen bin ich immer offen ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#2 11. Januar 2014 23:32

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.394

Re: Vollständig überarbeitete Übersetzung CMSMS 1.11.9

Wie immer vielen Dank für deine Mühen.
Werde ich genau so verwenden.

Offline

#3 11. Januar 2014 09:37

Cherry
CMS/ms-Profi
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 529

Re: Vollständig überarbeitete Übersetzung CMSMS 1.11.9

Da kann man nur ganz herzlich DANKE sagen.

Offline