Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. März 2014 11:14

Cherry
CMS/ms-Profi
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 529

Meine Umzugsanleitung

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit etliche CMSms Systeme auf andere Server umzuziehen.
Dazu hatte ich mir den Ablauf mal aufgeschrieben. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen hier, deshalb möchte ich sie gerne zur Verfügung stellen.

Die Anleitung bezieht sich auf 1.9.x Systeme, wo man noch alle mögliche Pfade eintagen mußte. Da fand ich das Verfahren mit der Install Routine am praktischsten, bevor ich mir die ganzen Pfade heraussuchen hätte müssen.

CMSms-Serverumzug.pdf

Offline

#2 26. April 2015 21:15

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.085
Webseite

Re: Meine Umzugsanleitung

Wenn man root Zugang hat, erspart man sich viel mit folgende Commands, die man ausführt nur in der Verzeichnis, wo die übersiedelte Webseite steht

1. Recursively set FILE permissions.

find . -type f -exec chmod 644 {} \+

2. Recursively set DIRECTORY permissions.

find . -type d -exec chmod 755 {} \+

nachher nur noch die Berechtigungen für "tmp", "cache" und "images" setzen, so wie bei der Installation beschrieben .

Bitte aufpassen - nur wer sich in Bereich Linux auskennt, sollte diese Kommandos's nutzen.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (27. April 2015 11:32)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline