Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. April 2014 09:50

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.391

[Neues Plugin] Map mit OpenStreetMap und Leaflet

Hintergrund:
Genervt von der Schwere der Googlemaps und inflationären Requests hab' ich mich etwas mit Openstreetmap und verschiedenen JS Libraries beschäftigt.

Besonders gefiel mir dabei Leaflet.
Klein, einfach und überschaubar. Man kann es auf dem eigenen Server haben oder verlinken. Minified und gzipt kann es bis zu 40kb klein sein.

Nun könnte man das Ganze auch in einen GCB einsperren. Ich brauchte bei einem Projekt aber mehrere Maps mit verschiedenen Koordinaten. Deshalb dieses Plugin.

Hinweis:
Es ist kein vollautomatisches Mapplugin, das heißt, es nimmt keine Adressangaben entgegen, sondern lat und lng als Koordinaten. Damit spart man sich die zusätzliche Anfrage an Geoserver. Koordinaten bekommt man kinderleicht hier. (MyGeoPosition)
Für einfache Lagepläne reichte mir das.
Ein Beispiel


Ich habe in die Plugin-Hilfe alle möglichen Quellen, Parameter und Beispiele aufgeführt. Der Einsatz sollte also kein Problem sein.

Download:
simple_osmmap

Beitrag geändert von Klenkes (23. April 2014 10:13)

Offline

#2 15. Mai 2014 19:30

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: [Neues Plugin] Map mit OpenStreetMap und Leaflet

Kannst du Gedanken lesen wink?

So etwas kann ich gerade gut gebrauchen big_smile.

Danke !


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline