Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Juni 2015 16:04

Judith
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 10. Juni 2015
Beiträge: 1

Bei Bildaufruf erscheint anderes Bild

Hallo Zusammen,

vorab bitte ich um Entschuldigung, falls dieses Thema schon hier behandelt wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Ich bin leider totaler Laie was CMS angeht, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Unsere Homepage wurde von einer anderen Person programmiert, sodass ich immer nur einzelne Sachen abändern muss falls gewünscht. Aktuell kann ich diese Person leider nicht mehr erreichen, sodass ich auch mich mit meinen Fragen leider nicht mehr an sie wenden kann. Das aber nur zum Hintergrund...
Mein aktuelles Problem:
Ich habe in einer Bildergalerie verschiedene Bilder gepostet. Wenn ich die Bilder allerdings auf der Homepage aufrufe, um sie mir größer anschauen zu können, bekomme ich ganz andere Bilder zu sehen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich da machen kann?

Schonnmal vielen Dank für Eure Hilfe,
Judith

Offline

#2 10. Juni 2015 19:03

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: Bei Bildaufruf erscheint anderes Bild

Hast du eine URL auf der man sich das ansehen kann?


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 11. Juni 2015 22:08

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Bei Bildaufruf erscheint anderes Bild

Hallo Judith,

willkommen in unserem Forum

Judith schrieb:

Ich bin leider totaler Laie was CMS angeht, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Danke für den Hinweis, hab den Beitrag daher mal in die Einsteiger-Ecke verschoben.

Im übrigen - kein Problem, werden das Kind schon schaukeln wink.

Judith schrieb:

Aktuell kann ich diese Person leider nicht mehr erreichen, sodass ich auch mich mit meinen Fragen leider nicht mehr an sie wenden kann.

Ähmm, darf ich raten? Der Onkel eines Bekannten des verflossenen Freundes einer ehemaligen Kommilitonin big_smile?

Schon seltsam - in letzter Zeit kommt dieser Personenkreis (=die mal mit CMSMS gearbeitet haben) ziemlich häufig "abhanden" ...

Judith schrieb:

Ich habe in einer Bildergalerie verschiedene Bilder gepostet.

Könntest du dein Verständnis einer Bildergalerie etwas näher erläutern?

Ich frag nicht ohne Grund. Du sprichst vom Posten. Das klingt mir irgendwie nicht so, als ob du für die Bildergalerie ein Modul einsetzt, sondern allenfalls auf einer separaten Seite Bilder (via WYSIWYG-Editor?) einstellst. Oder täusche ich mich?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline