Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Juni 2015 22:55

mugenx5
probiert CMS/ms aus
Ort: Bern
Registriert: 11. Januar 2011
Beiträge: 22
Webseite

Seite für Netzelektriker

Hallo
inspiriert durch den vorgehenden Beitrag

Darien schrieb:

So, damit das Board auch mal einen 2015er Beitrag hat ... wink

zeige ich meine letzte abgeschlossene Arbeit.

bodmer Netzbau

Das Logo war gegeben. Allerdings ist es auf den Fahrzeugen immer mit weissem Hintergrund. Die Visitenkarten waren bisher blau wie auch die Kopfzeile des Briefpapiers.

Den Rest hab ich mir einfallen lassen. Der Kunde ist sehr zufrieden! Was will man mehr smile

Offline

#2 11. Juni 2015 10:40

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Seite für Netzelektriker

Sehr schön und übersichtlich.
Endlich mal eine Seite, bei der man die Schrift auf jedem Display gut lesen kann.
Schicke Responsive-Seiten gibt's wie Sand am Meer, aber bei den meisten ist mir vor allem am Desktop-PC die Schrift einfach zu klein.

Spricht eigentlich etwas dagegen, die Javascripts nach unten vor den Body zu packen?

Offline

#3 11. Juni 2015 21:22

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

Mir gefällt es, aber der Footer ist grau in grau und kaum lesbar.
Versuch mal mit Juicy Studio Accessability Toolbar, dann kann man die letzte Hürden für eine WAI-Konformität ausräumen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#4 11. Juni 2015 21:42

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

Danke für die Vorstellung der Webseite.

Schau mal hier - da gibts noch bißl Arbeit wink

http://www.webpagetest.org/result/15061 … 1/details/

Und was mir beim mobilen Anschauen aufgefallen ist - die Liste "klebt" am linken Display-Rand.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 12. Juni 2015 23:19

mugenx5
probiert CMS/ms aus
Ort: Bern
Registriert: 11. Januar 2011
Beiträge: 22
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

Hallo
ich danke Euch schon mal für das bisherige Feedback smile

@NaN: Ich habe die Javascripts nach unten verlegt. Bringt bei Pagespeed 2 Punkte.

@Janl: Diesen Toolbar habe ich nicht gekannt. Werde mir das am WE sicher anschauen.

@cyberman: Sieht jetzt schon viel besser aus. Was ich noch nicht verstehe, was meinst Du mit "klebt" am linken Rand? Das aufgeklappte Mobile Menu?

Offline

#6 12. Juni 2015 04:57

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.807
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

In der Auflösung 768x1024 funktioniert der Viewport noch nicht sauber. Die Seite ist für 1024x768 optimiert und läuft beim Hochformat aus dem Fenster.

Bodmer.jpeg

Gestestet mit der Developer-Edition von FF


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#7 12. Juni 2015 05:54

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

mugenx5 schrieb:

Was ich noch nicht verstehe, was meinst Du mit "klebt" am linken Rand?

Hmm, seltsam, kann den gesehenen Effekt nicht mehr replizieren.

Die Liste Links war als pure Liste (ohne Formatierung) dargestellt, und die führenden Punkte klebten am linken Rand.

Vermutlich hast du da schon am entscheidenden Rädchen gedreht wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#8 12. Juni 2015 11:06

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Seite für Netzelektriker

Die großen Bilder in der Gallerie haben Maße von 4000x3000 px und eine Dateigröße von ca. 2.5 MB monkey
Das macht die Gallerie beim Durchblättern unnötig langsam.
Da könnte man noch ne Menge optimieren.
So groß braucht die Bilder bestimmt keiner, oder?

Offline

#9 12. Juni 2015 12:20

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

NaN schrieb:

So groß braucht die Bilder bestimmt keiner, oder?

Und falls doch - allenfalls als Download anbieten (Uploads Modul) ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#10 12. Juni 2015 13:39

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

nockenfell schrieb:

In der Auflösung 768x1024 funktioniert der Viewport noch nicht sauber. Die Seite ist für 1024x768 optimiert und läuft beim Hochformat aus dem Fenster.

Gestestet mit der Developer-Edition von FF

das stimmt. da fehlt der breakpoint für hochformatige tablets.

Offline

#11 15. Juni 2015 07:31

mugenx5
probiert CMS/ms aus
Ort: Bern
Registriert: 11. Januar 2011
Beiträge: 22
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps.
Das mit dem Viewport muss ich nochmals intensiver überlegen. Ich habe mich da wohl zu fest auf mein extra für diesen Zweck angeschaffte IPad ohne Retina verlassen.

Wenn wir schon beim optimieren sind. Gibt es Tools die überflüssige Einträge in der CSS finden können? Ich habe etwas, dass aber immer nur die aktuelle Seite anschaut. Gibt es ein Tool, dass über alle Seiten funktioniert?

Gruss
Markus

Offline

#12 15. Juni 2015 07:57

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Netzelektriker


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline