Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. Juni 2015 10:03

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

RankTank - kostenloses SEO-Tool für die Kontrolle des mobilen Rankings

Nach Googles letzter Änderung, mobil verfügbare Webseiten besser zu ranken, ist passend dazu von Sean Malseed ein kostenloses Tool zur Überprüfung des Mobile Rankings namens RankTank veröffentlicht worden.

http://www.ranktank.org/mobile-friendly … ting-tool/

Mit der App können mobile Sucherergebnisse analysiert werden. Nach der Auswahl einer lokalen Suchmaschine (auf Google beschränkt) und Eingabe der Domain und/oder eines Suchbegriffs werden von Ranktank die ersten 100 Ergebnisse in einer Tabelle aufgelistet. Diese Ergebnisse können dann nach Bedarf wie zum Beispiel nach Seitentyp und Timestamp gefiltert werden. Die Ergebnisse können dann auch im internen Browser angezeigt werden. Auch ein Export für die weitere Verarbeitung mit einer Tabellenverwaltung ist möglich.

Das in englisch gehaltene Tool steht Windows und MacOS zum Download via Dropbox bereit.

Übrigens, der Autor von Ranktank trinkt gerne Bier (da kenn ich noch jemanden wink) - wer ihm für die kostenlose App danken möchte, sollte ihm wenigstens eines (besser ein Sixpack) spendieren, denn das ist es allemal wert ...

http://www.ranktank.org/ranktank-serpitude-buy-us-beer/


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#2 16. Juni 2015 16:53

faglork
CMS/ms-Profi
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Re: RankTank - kostenloses SEO-Tool für die Kontrolle des mobilen Rankings

Danke für den Link!

Sehr brauchbar.

Servus,
Alex

Offline