Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Januar 2016 15:07

RonjaSchacht
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Problemlösung gesucht aufgrund neuer URL

Hallo zusammen,

nun wende ich mich mal mit einem Problem bei euch, was ich selber nicht gelöst bekomme.

Vorab: ich kenne mich damit leider nicht aus, somit auch nicht die Fachbegriffe. Ich habe mich schon im Forum und Google durchgewühlt, aber wir kommen da nicht wirklich weiter. Ich bin bei Strato. Meine Homepage habe ich schon länger. Mein Cousin hat es damals für mich gemacht, der sich sehr gut damit auskennt, er hat dafür aber aufrund seines Studium keine Zeit. Das Hintergrundproblem (Bild bzw Schriftzug ändern) habe ich ja alles selbst geändert und ich habe auch gefunden, wo ich es dann ändern kann.

Die HP läuft auf www.avalon-aussies.de . Nun steh ich aber vor einem URL wechsel, da ich einen auf mich registrierten Züchter Namen nutzen möchte, und der andere schon in Amerika vergeben ist (leider ist es nicht möglich, den Namen abzukaufen/ zu übernehmen).

Ich habe mir den neuen Namen www.everland-aussies.de bei Strato gesichert. Nun zu dem Problemen. Avalon Aussies soll vorerst weiterhin erreichbar sein, zb als eine Startseite1, wo ich den Hinweis der Namenänderung vermerke und auch der alte Blog (extern) zu erreichen ist, sowie die Weiterführung zu der Startseite2. Bei direkten Anwählen zu Everland Aussies sollen sie natürlich gleich auf die Startseite2 landen. Die Navigation oben wird ja bei einfacher Gestaltung (wie Startseite 1 oder 2) immer zu sehen sein, das ist ok.

Mit URL Umleitung bei Strato haben wir es auch schon kurz versucht, was aber dazu führt, dass ich mich bei CMSMS nicht einloggen kann...

Habe ja schon von der MultiDomain gelesen, was vllt die Lösung wäre aber wie man das hinbekommt ?!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen smile

LG Ronja Schacht

#2 02. Januar 2016 18:25

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] Problemlösung gesucht aufgrund neuer URL

Vielleicht nicht die schönste, dafür aber funktionierende Lösung.

Mache folgende index.html und lass Domain www.avalon-aussies.de auf diese index.html zeigen. Alles andere kann auf der neuen Domain mit CMSMS geregelt werden.

[== html ==]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Refresh"
content="0;url=http://www.everland-aussies.de/index.php?page=startseite2">
</head>
<html>
<body>
You are being redirected.<br>
Sie werden weitergeleitet<br>
</body>
</html>

Viel Spass,
Jan

Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

#3 03. Januar 2016 12:59

RonjaSchacht
hat von CMS/ms gehört

Janl schrieb:

Vielleicht nicht die schönste dafür aber funktionierende Lösung.
Mache folgende index.html und lass Domain www.avalon-aussies.de auf diese index.html zeigen. Alles andere kann auf dem neuen Domain mit CMSMS geregelt werden.

Danke dir, da ich leider wirklich ein Anfänger bin, weiß ich nicht genau, wo ich das machen soll? Ein Teil deines Codes habe ich unter Layout / Templates / layout_v3 gefunden.

Nachtrag:
ich habe es mal ausprobiert, den Code zu auszutauschen - hat nicht geklappt, und die HP war dann eine ganze Fehlerseite.

Aber ich habe nun einfach die URL bei meiner Navigation geändert, das funktioniert. Ob es nun so richtig ist !? Jedenfalls klappt es wink

Beitrag geändert von RonjaSchacht (03. Januar 2016 13:13)

#4 04. Januar 2016 13:09

Janl
Server-Pate
Webseite

Ist es jetzt gelöst?

MfG
Jan

Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

#5 06. Januar 2016 21:36

RonjaSchacht
hat von CMS/ms gehört

Danke, nicht so, wie ich es gedacht habe, aber es funktioniert, egal, welche man anwählt.

Ich habe es jetzt auch geändert bekommen, dass nun überall Everland steht. Damit bin ich soweit auch zufrieden.