Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Januar 2016 15:07

RonjaSchacht
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Problemlösung gesucht aufgrund neuer URL

Hallo zusammen,

nun wende ich mich mal mit einem Problem bei euch, was ich selber nicht gelöst bekomme.

Vorab: ich kenne mich damit leider nicht aus, somit auch nicht die Fachbegriffe. Ich habe mich schon im Forum und Google durchgewühlt, aber wir kommen da nicht wirklich weiter. Ich bin bei Strato. Meine Homepage habe ich schon länger. Mein Cousin hat es damals für mich gemacht, der sich sehr gut damit auskennt, er hat dafür aber aufrund seines Studium keine Zeit. Das Hintergrundproblem (Bild bzw Schriftzug ändern) habe ich ja alles selbst geändert und ich habe auch gefunden, wo ich es dann ändern kann.

Die HP läuft auf www.avalon-aussies.de . Nun steh ich aber vor einem URL wechsel, da ich einen auf mich registrierten Züchter Namen nutzen möchte, und der andere schon in Amerika vergeben ist (leider ist es nicht möglich, den Namen abzukaufen/ zu übernehmen).

Ich habe mir den neuen Namen www.everland-aussies.de bei Strato gesichert. Nun zu dem Problemen. Avalon Aussies soll vorerst weiterhin erreichbar sein, zb als eine Startseite1, wo ich den Hinweis der Namenänderung vermerke und auch der alte Blog (extern) zu erreichen ist, sowie die Weiterführung zu der Startseite2. Bei direkten Anwählen zu Everland Aussies sollen sie natürlich gleich auf die Startseite2 landen. Die Navigation oben wird ja bei einfacher Gestaltung (wie Startseite 1 oder 2) immer zu sehen sein, das ist ok.

Mit URL Umleitung bei Strato haben wir es auch schon kurz versucht, was aber dazu führt, dass ich mich bei CMSMS nicht einloggen kann...

Habe ja schon von der MultiDomain gelesen, was vllt die Lösung wäre aber wie man das hinbekommt ?!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen smile

LG Ronja Schacht

#2 02. Januar 2016 18:25

Janl
Server-Pate
Webseite