Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Januar 2016 12:30

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Pinwand

Hallo Forum,

ich wollte auf meiner Website eine Art "Pinnwand" einbauen, damit sich die Leute (in einem internen Bereich) Notizen aller Art hinterlassen können. Leider finde ich im CMS Made Simple - Forge kein Modul / Plugin, was den Zweck zu erfüllen scheint. Habe ich da irgendetwas überlesen oder gibt es tatsächlich keine derartige Funktion ? Falls Letzteres zutreffen sollte, so wäre meine nächste Frage : gibt es eine andere Möglichkeit, eine Art "Pinnwand" zu realisieren ?

Danke schon mal für Eure Bemühungen.


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#2 15. Januar 2016 15:56

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21. März 2013
Beiträge: 89

Re: Pinwand

Hallo Dancer62,

könnte das so in die gewünschte Richtung gehen?

Link: http://realpin.frumania.com

Demo: http://realpin.frumania.com/de/rp-info/rp-demo.html

Du bräuchstest dann die Hostingvariante und die würde man per iframe einbinden.

Der User kann seine Postit's selber schreiben und (am besten) auch später wieder weglöschen. Per Drag/Drop kann man auch schnell Sortierungen umändern.

Gruß Jamman

Beitrag geändert von Jamman (15. Januar 2016 15:57)

Offline

#3 15. Januar 2016 22:24

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Pinwand

Danke Jamman,

aber das Konzept überzeugt mich nicht wirklich. Ich kann die Pinnwand nicht 100%ig in meine Website einbauen und habe somit auch keine Kontrolle, wer was schreibt oder liest. Es soll aber für einen "geschlossenen" Bereich sein.
Ich werde mich mal nach anderen Lösungen umschauen...


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#4 15. Januar 2016 22:46

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21. März 2013
Beiträge: 89

Re: Pinwand

Kann ich gut verstehen und ich würde es auch nicht machen, weil es mir persönlich too much wäre. Ich fand ganz einfach noch diesen Link, weil es mich auch mal irgendwann interessiert hat.

Gruß auch

Offline

#5 20. Januar 2016 12:15

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Pinwand

Dancer62 schrieb:

Leider finde ich im CMS Made Simple - Forge kein Modul / Plugin, was den Zweck zu erfüllen scheint. Habe ich da irgendetwas überlesen oder gibt es tatsächlich keine derartige Funktion ?

Nach dem reinen Namen darfst du bei CMSMS sowieso nicht gehen, abgesehen davon, dass die Suchfunktion im Forge immer noch nicht funktioniert.

Ich hätte dir an der Stelle etwas wie "AComments" oder "CGFeedback" empfohlen. Hauptsache ist ja, dass jemand auf der Webseite aktiv etwas schreiben kann, ohne im Backend eingeloggt zu sein. Das Aussehen lässt sich ja dann individuell gestalten.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 20. Januar 2016 19:09

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Pinwand

cyberman schrieb:

Ich hätte dir an der Stelle etwas wie "AComments" oder "CGFeedback" empfohlen. Hauptsache ist ja, dass jemand auf der Webseite aktiv etwas schreiben kann, ohne im Backend eingeloggt zu sein. Das Aussehen lässt sich ja dann individuell gestalten.

Gibt es irgendwo Webseiten, die die Module "AComments" oder "CGFeedback" verwenden, damit ich mir mal einen Eindruck vom Aussehen und ggfs. Funktion machen kann ?


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#7 22. Januar 2016 17:04

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Pinwand

Sind lediglich Kommentar-Module und sehen so aus wie von vielen Seiten (Wordpress) her bekannt.

Der Gedanke dabei war, es optisch so aufzuhübschen, dass es nicht mehr nach simplen Kommentar aussieht wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline