Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 21. Mai 2016 09:59

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.083
Webseite

[gelöst] https aber nicht mit CMSMS? Doch, ich Esel.

Wie ihr wisst, bin ich mit Lets Encrypt beschäftigt, das funktioniert recht gut.

Jetzt wollte ich mal sehen, wie das mit CMSMS klappt.

Wenn ich folgende Kode in der htaccess eingebe, erwarte ich, dass die Seite immer https ausgibt

[== html ==]
<ifmodule mod_rewrite.c="">
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
</ifmodule>

Das funktioniert bei einer einfachen HTML/PHP-Seite, aber nicht mit CMSMS. Da lande ich immer wieder bei http.
Es ist der selbe Server, die selbe PHP-Version und die selben PHP-Einstellungen.
Seiten im admin als HTTPS markieren funktioniert, aber nicht, wenn man die Seite neu aufruft.
Wo soll ich suchen? Offensichtlich übersehe ich etwas.

DNS, mein Himmel wie kann man so auf den Schlauch stehen!!!
Das dauert eine Weile.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (21. Mai 2016 13:57)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline