Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Juli 2016 23:25

dlen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 05. Februar 2011
Beiträge: 49

"duplicate content block :content_en" bei Template-Modifikation

Hallo,

ich habe zwei Templates, die sich nur sehr wenig unterscheiden. Da ich es leid war, gewisse allfällige Änderungen immer in beiden Files vorzunehmen, habe ich die Smarty-Block-Methode nach
dieser Quellevorgenommen.

Das Haupttemplate sieht so aus

...
{block name='section_texte'}
  ...
  {content}
  ...
{/block}
...

Während das modifizierte Template so aussieht:

{extends file='template:eine_content_spalte'}

{block name='section_texte'}
  ...
  {content label="mittlere Spalte"}
  ...
{/block}

Beim Einfügen des Letzteren in das Backend-Template erscheint o.g. Fehlermeldung und der Code wird nicht übernommen.
Nun lese ich hier, dass 'content_en' der interne Name für das Standard-{content}-Feld ist. D.h. anscheinend erkennt cmsms nicht, dass das {content} im ersten Template in einem {block} eingeschlossen ist und durch das Zweite ersetzt werden soll, und moniert, dass plötzlich zwei {content} -Elemente daseien.

Was könnte ich machen?

Danke für eure Zeit...

Offline

#2 04. Juli 2016 19:46

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.075

Re: "duplicate content block :content_en" bei Template-Modifikation

Wenn Du mehrere Inhaltsblöcke definieren willst, musst Du den zusätzlichen Blöcken den Parameter "block" mitgeben. Beispiel:

{content block="middle" label="mittlere Spalte"}

Nur der Hauptinhaltsblock (also der, der immer da sein muss) braucht keinen "block"-Parameter.

Offline

#3 12. Juli 2016 23:18

dlen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 05. Februar 2011
Beiträge: 49

Re: "duplicate content block :content_en" bei Template-Modifikation

Danke für die Antwort!
Ich habe in der Tat mehrerere Inhaltsblöcke, und denen auch wie beschrieben diesen Parameter mitgegeben.
Möglicherweise verstehe ich die {extends ...} - Methode nicht richtig. Ich dachte, dass sie den im {block ...} ... {/block} Teil enthaltenen Code vollkommen ersetzt, wenn der Name gleich ist. Gehe ich da richtig?

Offline

#4 12. Juli 2016 12:35

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.075

Re: "duplicate content block :content_en" bei Template-Modifikation

Hm. Im Prinzip siehst Du das schon richtig.
Aber um festzustellen wo der Fehler liegt, brauchen wir noch ein paar mehr Infos.

Offline