Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. August 2016 11:57

bukiba
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2016
Beiträge: 5

[GELÖST] Installieren von Templates

Hallo Leute,

ich bin auf das CMS-System aufmerksam gemacht worden und versuche mich nun an der Gestaltung einer Homepage.

Das Installieren klappte sehr gut, nun möchte ich ein Template herunterladen und an meine Bedürfnisse anpassen, also eigene Fotos hochladen, eigenes Logo einbauen usw.
Das Template 1200-1.6.zip habe ich heruntergeladen, nun weiß ich aber nicht weiter, wie ich es installieren muss.
Muss es zuerst auf dem Rechner entpackt werden?
Welche Dateien muss ich wohin hochladen, wenn ich es denn vorher entpacke?
Und wie lade ich die zip-Datei in mein System und wie wird es dort passend entpackt, so dass meine Seite so aussieht wie die Beispielseite?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Axel

Offline

#2 14. August 2016 13:20

Dickie
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 98

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Hallo Bukiba,

bevor wir die helfen können sind mehr Informationen nötig !

Welche CMS-Version nutzt Du (Link zur Seite ?)

Woher stammt das Template ? Ist es geeignet für CMS Made Simple ?

Die Templates, die auf den CMS-Made-Simple Seiten angeboten werden, enthalten i.d.R eine Anleitung !


MfG

Offline

#3 14. August 2016 15:13

bukiba
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2016
Beiträge: 5

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Hallo Dickie,

ich benutze die neueste CMS-Version, habe sie ja gerade heruntergeladen.
Meine Seite ist hier: www.bukiba.de/cms
Das Template 1200-1.6 stammt von der CMS-Seite:
http://themes.cmsmadesimple.org/downloa … end-themes

Ich als Laie dachte, das Installieren wäre ganz einfach...

Axel

Offline

#4 14. August 2016 16:01

Dickie
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 98

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Ist es auch, alles nur eine Sache der Übung  smile

Ich gehe davon aus, dass Du die 2-Version und nicht die 1-Version installiert hast !

Wenn ich das richtige Template runtergeladen habe, dann solltest Du folgende Schritte dürchführen:

1. Den Ordner "uploads" ins Rootverzeichnich kopieren

2. Unter "Layout" - Designverwaltung - Optionen -> ein neues Design importieren !
    -aus dem Ordner Theme die Datei "Theme - Template1200.xml" auswählen
    -nach dem Import steht das Template in der Designverwaltung zur Verfügung und kann ausgewählt werden-

3. In den anderen Ordnern befinden sich Templates für die Module "Formbuilder, Gallery, Search und News"
    -falls Du diese Module installiert hast, diese öffnen und die Templates importieren oder neu erstellen-


Gruß Dickie

Beitrag geändert von Dickie (14. August 2016 16:01)

Offline

#5 14. August 2016 16:05

bukiba
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2016
Beiträge: 5

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Danke für die schnelle Antwort! smile

Ich werde mich jetzt mal dransetzen und das Template installieren...

Offline

#6 14. August 2016 16:31

bukiba
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2016
Beiträge: 5

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Hallo,

ich habe die Nachricht erhalten:
„Die DTD-Version fehlt oder ist mit der XML-Version nicht kompatibel.”

Was muss ich tun?

Offline

#7 14. August 2016 17:43

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.825
Webseite

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Dickie schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Du die 2-Version und nicht die 1-Version installiert hast !

Das auf der Themes-Webseite abgelegte Template TEMPLATE1200-1.6 funktioniert nur für CMSMS 1.x

Die Version für CMSMS 2.x musst du von der Webseite des Autors herunter laden

http://template1200v2.pmkmedia.nl/uploa … -2.1.1.zip


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#8 14. August 2016 20:00

bukiba
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2016
Beiträge: 5

Re: [GELÖST] Installieren von Templates

Ah, jetzt bin ich weiter!
Ich hatte doch noch die CMSMS 1.x  mad

Nun läuft mehr als vorher!

Danke!

Offline