Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 29. August 2016 18:46

andibuh
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 29. August 2016
Beiträge: 3

[Gelöst] Alle Benutzer können sich nicht mehr anmelden

Hallo,

von heute auf morgen können sich alle Benutzer nicht mehr anmelden.
Die Benutzer und Passwörter sind in der Datenbank noch korrekt vorhanden.
Ich habe ein Backup auf den Server hochgeladen. Das Problem bleibt.
Die Seite ist bei 1&1 unter PHP 5.6 CMSmadesimple 1.11.9

Das Passwort zurücksetzten funktioniert leider auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße aus Dortmund

Beitrag geändert von andibuh (31. August 2016 13:22)

Offline

#2 30. August 2016 09:32

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: [Gelöst] Alle Benutzer können sich nicht mehr anmelden

andibuh schrieb:

von heute auf morgen können sich alle Benutzer nicht mehr anmelden.

Ähmm, von heute auf morgen ops ? Kannst du in die Zukunkt sehen big_smile ?

Nee, Spaß beiseite - willkommen in unserem Forum, wenngleich der Anlass deiner Anfrage alles andere als erfreulich ist.

andibuh schrieb:

von heute auf morgen können sich alle Benutzer nicht mehr anmelden.

Hmm, klingt ungewöhnlich. Hatte ich selbst so noch nicht. Klingt mir zunächst entweder nach fehlerhaften/korrupten Dateien - hast du das Backup im Binär-Modus hochgeladen?

Oder nach einem Hack. Hilfestellung für diesen Fall findest du hier

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=1673

und für die nachfolgende Absicherung hier

https://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=18

andibuh schrieb:

Ich habe ein Backup auf den Server hochgeladen. Das Problem bleibt.

Das spricht tendenziell eigentlich gegen einen Hack.

andibuh schrieb:

Die Seite ist bei 1&1 unter PHP 5.6 CMSmadesimple 1.11.9

Die Kombination sollte eigentlich kein Problem darstellen...

andibuh schrieb:

Das Passwort zurücksetzten funktioniert leider auch nicht.

Den Mailversand übernimmt der CMSMailer. Falls der deinstalliert ist, wird's mühsam.

Hast du mehrere Browser durchprobiert?

Ansonsten - debug-Modus in der config.php aktivieren und schauen, was da ausgegeben wird.

Parallel dazu ins Error Log des Hosts/Servers schauen, was da ausgegeben wird. Falls du darauf keinen Zugriff hast, gibt's evtl hier Hilfe

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4644


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 31. August 2016 13:20

andibuh
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 29. August 2016
Beiträge: 3

Re: [Gelöst] Alle Benutzer können sich nicht mehr anmelden

Hallo cyberman,

Danke für die Infos!
Am Ende hat das Zurückspielen eines Datenbankbackups das Problem gelöst.
Das wäre wahrscheinlich einer der ersten Schritte gewesen. Hätte mir und dir mächtig Zeit gespart.
Ich hatte in der Datenbank nur die user Tabelle überprüft.
Tut mir leid, wenn mein schlampiger Umgang mit der Formulierung "ein Backup funktioniert auch nicht" bei dir evtl. zu unnötigem Schreibaufwand geführt hat.

Grüße aus Dortmund

Offline

#4 31. August 2016 16:26

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: [Gelöst] Alle Benutzer können sich nicht mehr anmelden

Alles gut - Hauptsache, die Seite läuft wieder 100%ig wink .


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline