Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. September 2016 11:07

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

V2.1.5 Fehler bei Theme-import für Umbau

Hallo,

ich dachte mal, dass es sehr einfach ist, ein responsives Design, dass ich mal für die 1-er Serie gemacht habe, auch in die 2 zu bringen.

Wo man in der 1-version Summarytemplates und Detailtemplates über ein Parameter in Smarty einbinden konnte, ist es in 2 "verbessert".

Keine Hilfetext zu finden, keine Dokumentation auf org zu finden.
Wie kann man ein eigenes Templates an News oder Menü hängen?

Fehler:
"Could not find default CmsLayoutTemplate row for type navigation"

Weiss einer, wo diese Logik beschrieben ist?

(weil es schnell muss, erst mal auf 1.12 zurück)

Schade, auch org könnte doch mal einen Usability-Spezialisten fragen, oder?!

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#2 10. September 2016 14:40

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: V2.1.5 Fehler bei Theme-import für Umbau

Die Doku ist zum ... roll

Schau im Backend im "Design Manager" im Tab "Templates", ob es ein Template vom Typ "Navigator:Navigation" gibt, und ob eines davon als Standard-Template eingestellt ist. Wenn nicht, dann erstelle eins bzw. setze es als Standard-Template.

Offline

#3 10. September 2016 16:07

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

Re: V2.1.5 Fehler bei Theme-import für Umbau

Danke NaN

das habe ich schon gefunden aber es kostet jetzt zu viel Zeit.
Erst mal 12.2, hat in 20 Minuten gestanden, es geht um etwas für einige Monaten da mache ich keinen grossen Aufwand, probieren kann ich das mit 2 später.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#4 15. September 2016 13:49

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: V2.1.5 Fehler bei Theme-import für Umbau

Janl schrieb:

Schade, auch org könnte doch mal einen Usability-Spezialisten fragen, oder?!

Die hat man doch alle aus dem Dev-Team vergrault  tongue ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline