Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22. November 2016 10:43

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 806

[GELÖST] Ein Javascript bei mobildarstellung verbergen

Hallo,

wenn ich diesen Threadtitel (o.ä.) google, bekomme ich viele Tipps, wie ich MIT JS Elemente verbergen kann. Ich  möchte aber DAS JS verbergen wink

Es reicht im Prinzip eine Abfrage nach der Bildschirmbreite, da meine Media-Queries auch erst ab 800px bzw 50em einsetzen.

Grundsätzlich stelle ich mir sowas Simples vor, wäre es zB Smarty.

{if $DisplayWidth >='50em'}
<script type="text/javascript">

.....

</script>
{else}
Nix
{/if}

Grund ist eine Textanimation, die auf dem PC schick ist, aber für Touchscreens einfach zu schwerfällig. Die Animation selsbt kriege ich zwar mit den CSS weg, aber das Delay nicht.

Beitrag geändert von antibart (22. November 2016 10:45)

Offline

#2 22. November 2016 12:36

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.391

Re: [GELÖST] Ein Javascript bei mobildarstellung verbergen

Ich weiß es klingt absurd, aber du kannst auch einfach mit JS JS verbergen oder nicht ausführen.

In etwa so:

 var wi = $(window).width();

  if (wi > 768) { 
    // Function zur Animation...
  } 

Offline

#3 22. November 2016 12:42

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 806

Re: [GELÖST] Ein Javascript bei mobildarstellung verbergen

Klenkes schrieb:

Ich weiß es klingt absurd, aber du kannst auch einfach mit JS JS verbergen oder nicht ausführen.

Harr smile ... schon klar.

Danke erstmal.

Offline

#4 22. November 2016 14:02

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 806

Re: [GELÖST] Ein Javascript bei mobildarstellung verbergen

Hmm - irgendwas ist seltsam.

Auch ohne die Bedingung: Wenn ich den Browser verkleinere, ist das Delay weg - aber auf dem Handy nicht. Liegt das dann am Viewpoint?

Beitrag geändert von antibart (22. November 2016 14:20)

Offline

#5 22. November 2016 15:07

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 806

Re: [GELÖST] Ein Javascript bei mobildarstellung verbergen

Peinlich.

Ich hatte eine CSS-Klasse übersehen, die für das Delay verantwortlich war bzw den Übergang von transparant zu sichtbar. Die habe ich jetzt über Media-Queries umgestellt.

Damit isses nun kein PHP/JS-Thema mehr und gelöst. Ich überlasse es den Forenbetreibern, ob das Thema damit löschwürdig ist.

Offline