Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Dezember 2016 19:45

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

[GELÖST] Forum für cmsmadesimple

Hallo zusammen

Ich habe nach einem integrierten Forum für cmsms gesucht und nur JM_Forum gefunden, welches aber leider nicht richtig funktionierte. Gibt es noch ein anderes integriertes Forum für cmsmadesimple oder wie macht ihr das?
Ich verwende aktuell cmsms 2.1.5.

MfG

Offline

#2 14. Dezember 2016 15:52

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.087
Webseite

Re: [GELÖST] Forum für cmsmadesimple

Es geht mit CGFeedback aber nicht sehr gut, vielleicht CGBlog.
Wenn ein Forum, dann lieber nicht integriert, CMSMS ist dafür nicht so gut geeignet und FluxBB wie diesen Forum ist wirklich nicht komplex.


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#3 14. Dezember 2016 16:53

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Re: [GELÖST] Forum für cmsmadesimple

Hallo Janl

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist schade das es kein integriertes Forum gibt, wie es beispielsweise bei OPN vorhanden war.
So werden sich die Leute wohl ein zweites Mal anmelden müssen wenn sie auch in das Forum rein wollen.
Ich verstehe leider zu wenig von Datenbanken um eine FEU Anmeldung auch auf ein Forum übertragen zu können.
Das FluxBB sehe ich mir einmal näher an.

Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
MfG

Offline

#4 29. Dezember 2016 23:23

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Forum für cmsmadesimple

zombie schrieb:

Ich verstehe leider zu wenig von Datenbanken um eine FEU Anmeldung auch auf ein Forum übertragen zu können.

So schwer ist das nicht wink ... FEU hat eine Schnittstelle, wo man alternative Möglichkeiten zur Anmeldung einbinden kann. Wird zum Beispiel in diesen Modulen genutzt

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feu_auth_basic
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feu_auth_ldap

Ich weiß, die Module sind nicht aktuell ... aber zumindest könnte man sich mal anschauen, wie es funktionieren kann.

zombie schrieb:

Das FluxBB sehe ich mir einmal näher an.

FluxBB ist gut (klar, sonst würden wir es hier nicht nutzen  cool ), da ist aber momentan die Zukunft etwas ungewiss. Der Hauptprogrammierer von FluxBB setzt auf ein komplett neues System namens Flarum als Quasi-FluxBB 2. Die Meinungen dazu gehen jedoch arg auseinander, da das System dem Anspruch von FluxBB "small, slim, fast" vom Konzept her nicht mehr ganz so gerecht wird.

Es gibt zu FluxBB-1 einige Forks - FeatherBB, Luna und Panther.

Den Fortschritt der ersten beiden hab ich nicht weiter verfolgt, da mit großer Wahrscheinlichkeit hier demnächst Panther im Einsatz sein wird (hab vor Weihnachten die Übersetzung/Konvertierung als .po Dateien fertig bekommen). Steht nach meinem persönlichen Empfinden in der besten Tradition der Ursprungs-Software.

Der Zugriff auf die FluxBB Login Daten ist auch nicht so schwierig umzusetzen, siehe

http://www.develophp.org/2010/05/integr … te-part-1/

Müsstest nur schauen, ob du das CMSMS-Cookie im Frontend deaktivieren musst

https://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=238


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline