Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Januar 2017 12:16

imker
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. Januar 2017
Beiträge: 3

Fehler nach erfolgreicher Installation

Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Version 1.12.2 heruntergeladen und installiert. Nach der Anleitung habe ich dann den install-Ordner gelöscht und die Rechte bei ''config.php''  nach der Anleitung auf 444 vergeben. Nun gebe ich meinen Domainnamen ein und bekomme folgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR: For security reasons register_globals must not be enabled for any CMSMS install. Please adjust your PHP configuration settings to disable this feature.

Was habe ich falsch gemacht. Ich habe die Installtion nun schon zum vierten Mal durchgeführt und bekomme immer die gleiche Meldung.

Danke!

Offline

#2 03. Januar 2017 13:12

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: Fehler nach erfolgreicher Installation

Willkommen im Forum!

Die Fehlermeldung du du hier hast, sollte eigentlich schon bei der Installation aufleuchten. Der Fehler besagt, dass die PHP-Einstellung "register_globals" auf "off" sein muss. Diese Einstellung musst du in den PHP-Einstellungen ändern (php.ini oder ControlPanel des Webhosters)


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 03. Januar 2017 13:54

imker
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. Januar 2017
Beiträge: 3

Re: Fehler nach erfolgreicher Installation

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Werde gleich mal nachsehen, wie ich das einstellen kann... vermutlich mit einem ftp-Client?
- ich sehe schon, dass ich noch viel lernen muss mit CMS...  wink

Offline

#4 03. Januar 2017 13:59

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: Fehler nach erfolgreicher Installation

Diese Einstellung kannst du wie geschrieben nicht im CMS einstellen sondern ist eine Einstellung in der Webhosting-Umgebung wie z.B. auch die PHP Version dazu gehört.

Allenfalls kannst du dies auch im .htaccess einstellen:


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#5 03. Januar 2017 14:07

imker
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. Januar 2017
Beiträge: 3

Re: Fehler nach erfolgreicher Installation

was ein kleines Häckchen, bei dem man nicht weiß, wofür es steht, ausmachen kann... :-)

Es hat geklappt!!!

Vielen Dank!!!

Offline