Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. Januar 2017 09:13

DerNiesreiz
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 24. Januar 2017
Beiträge: 1

Benötige Hilfe beim erstellen einer Review-Website

Moin Moin,
ich brauche fachmännische Hilfe/Ratschläge beim erstellen einer Bewertungswebseite.
Das Konzept sieht eine klassische Seite für Bewertungen vor wie es sie bereits im Bereich Hotels,Immobilien und ähnlichem gibt.
Soll bedeuten,die Unternehmen loggen sich ein und erstellen ein Profil ihres Unternehmens welches sie von ihren Kunden bewerten lassen können (kurzer Text und 5 Star-Ranking).
Deshalb muss auch eine automatische Rankingfunktion/-berechnung vorhanden sein.
Besonders wichtig ist mir dass die Unternehmen ihr Profil selbst erstellen und bearbeiten können.
Bedeutet,ich brauche einen Login für die bewertenden Benutzer (kostenfrei)und einen für die Unternehmen (kostenpflichtig).

Englische Sprachausgabe,mehrsprachig wäre ideal ist aber nicht zwingend notwendig.

Eine Dropdown-Box als Länderauswahl die mit jeder Auswahl präziser wird.

Beispiel:
Europa
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Bonn
Nach dieser Suche sollen dann sämtliche registrierten Unternehmen angezeigt werden die in diese Auswahl passen.

Eine Dropdown-Suche nach Kategorien.
Die Kategorien sollen die Unternehmen bei erstellen ihres Profils anklicken/auswählen können (mehrfach Auswahl).

Sortierfunktionen:
Bewertung (national)
Bewertung (international)
Entfernung
Jeweils auf-/ und absteigend.


Registrierung der Unternehmen ausschließlich nach erfolgreicher Bezahlung.
Automatische Deaktivierung (nicht Löschung) des Profils bei Zahlungsverzug.
Mit anderen Worten,ohne Zahlungseingang wird das Profil nicht als Suchergebnis angezeigt.
Paypal genügt als Zahlungsmethode.



Im Grunde suche ich eine fertige Webseite die sämtliche benötigten Funktionen enthält und ich lediglich im Dashboard die Begriffe selbst ändern kann.

Ein Gedanke war eine Datingsoftware,die enthalten mir aber zuviel unnötigen Spielkram (Chatroulette und dergleichen) und die Designs passen nicht zu meinem Projekt.

Ich benötige im Grunde ein Baukastensystem in dem ich diese und jene Funktion aktivieren/deaktivieren kann und die Postion der Funktionen auf der Webseite bestimmen und mein eigenes Design verwenden kann.

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt da ich diese Webseite dringend benötige.
Möglicherweise kennt ihr entsprechende Software die ich für meine Zwecke und minimalen Kenntnisse nutzen kann.
Vielleicht ist auch jemand bereit mir,Schritt für Schritt,bei diesem Projekt zu helfen.

Offline

#2 24. Januar 2017 18:31

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

Re: Benötige Hilfe beim erstellen einer Review-Website

Schau dir mal Webshops an, mit einem CMS sehe ich das nicht.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#3 06. Februar 2017 21:06

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Benötige Hilfe beim erstellen einer Review-Website

Willkommen in unserem Forum!

Mit CMSMS lässt sich einiges umsetzen, für ein paar der Anforderungen müsste man bestimmte Module erweitern, eine Umkreissuche ist auch nicht ganz ohne...

DerNiesreiz schrieb:

Software die ich für meine Zwecke und minimalen Kenntnisse nutzen kann.

Genau das könnte das Problem daran werden - die Nutzung ist sicherlich mit minimalen Kenntnissen möglich, aber der Aufbau und die Programmierung haben es in sich.

DerNiesreiz schrieb:

Vielleicht ist auch jemand bereit mir,Schritt für Schritt,bei diesem Projekt zu helfen.

Hmm, ich glaube, die Anzahl der erforderlichen Schritte übersteigt das deutlich, was wir hier im Forum im Rahmen unserer (unentgeltlichen) Hilfe zur Selbsthilfe leisten können.

Ich stecke da zwar nicht 100%ig in der Materie drin, aber ich bezweifle, dass es für diesen Einsatzzweck eine fertige Lösung gibt, wie du sie dir vorstellst.

Falls du es wagen möchtest, haben wir hier auch ein Board für gewerbliche Anfragen

https://www.cmsmadesimple.de/forum/viewforum.php?id=16


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline