Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. Februar 2017 17:08

antiheld2000
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 127

content_dump Alternative cmsmadesimple 2

Moin,

ich habe hier eine Seite (cmsms 1.12.2). In dieser lese ich im Template via content_dump Inhalte der Unterseiten aus und lasse mir diese alle im Template ausgeben um einen Onepager zu erzeugen. Nun muss diese Seite aber mal auf cmsms 2 upgegradet werden. Da content_dump nicht kompatibel ist, frage ich mich gerade, ob es eine Alternative gibt oder einen Fork oder ob es in cmsms 2 mit Bordmitteln möglich ist, die eingerichteten content blocks der Unterseiten auszulesen. Ich wäre für Inspiration sehr dankbar smile

Mit Dank und Gruß
anti

Offline

#2 02. März 2017 16:23

bd0
Server-Pate
Ort: Köln
Registriert: 22. Juni 2011
Beiträge: 187

Re: content_dump Alternative cmsmadesimple 2

Hi,

ich wäre da auch sehr dran interessiert dafür eine Lösung zu finden, da ich noch einige Websites am laufen habe die content_dump verwenden. Ohne kann ich die Seiten nicht ohne einbusen bei der Funktionalität auf cmsms2 bringen, bzw. weiss ich auch nicht wie man das Verhalten (Unterseiten auslesen und darstellen) anderweitig erzeugen kann.

viele Grüße
bd0

Offline

#3 02. März 2017 16:42

antiheld2000
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 127

Re: content_dump Alternative cmsmadesimple 2

Ich hab's rausgefunden. cgsimplesmarty ist dein Freund. Ich bin gerade etwas kurz angebunden, aber hier ein Beispielcode. Fragen dazu beantworte ich gerne, wenn ich die Zeit finde big_smile

[== smarty ==]
{$children=cgsimple::get_children()}
{foreach from=$children item='child' name='neuerunterpunkt'}
{assign var=anker value=$child.alias|replace:'-':'_'}
{$title_neu=cgsimple::get_page_title($child.alias)}
{$content_neu=cgsimple::get_page_content($child.alias,'')}
<a id="{$anker}"></a>
<div class="container-fluid">
      <a id="{$anker}"></a>
      <div class="row">
      <div class="col-sm-12">
      <h2>{$title_neu}</h2>
          {eval var=$content_neu}
      </div>
      </div>
</div>
{/foreach}

Offline

#4 03. März 2017 09:34

bd0
Server-Pate
Ort: Köln
Registriert: 22. Juni 2011
Beiträge: 187

Re: content_dump Alternative cmsmadesimple 2

Ah, gut zu wissen. Ist bei mir noch nicht konkret steht aber bei nächster Gelegenheit mal an...

Offline

#5 03. März 2017 16:57

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: content_dump Alternative cmsmadesimple 2

antiheld2000 schrieb:

Da content_dump nicht kompatibel ist, frage ich mich gerade, ob es eine Alternative gibt oder einen Fork

Die Antwort liegt indirekt bereits in deiner Frage big_smile - eine echte Alternative wäre allenfalls ein Fork, währenddessen CGSimpleSmarty lediglich ein schlechterer Ersatz ist.

Bei content_dump gehen die Abfragen direkt auf die Datenbank, bei CGSimpleSmarty hoppelt es durch die komplette Modul-API (Stichwort Performance).


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline