Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. April 2017 11:00

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 9

Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Nach langem Jammern über die CMSMS Version 2 habe ich mich nun durchgerungen, meine Probleme mit dem Admin-Theme selbst in die Hand zu nehmen und ein eigenes Theme zu machen, das meinen Bedürfnissen besser entspricht.

Mein Theme benutzt Elemente von UIkit-3, das zur Zeit noch in der Beta ist. Zudem funktioniert es nur mit CMSMS 2.1.6, aber noch nicht mit der 2.2 Beta, die einige Veränderungen mit sich bringt.

slick Theme

Download:
slick.zip

Selbstverständlich freue ich mich über konstruktives Feedback. Im offiziellen Forum hat sich kein Schwein für mein Theme interessiert  wink

Beitrag geändert von schneesturm (22. Juni 2017 14:45)

Offline

#2 03. April 2017 12:30

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.807
Webseite

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Hallo Schneesturm

Danke das du dein Theme mit uns teilst. Ich selber habe bisher nicht auf alternative Themes gesetzt. Das grösste Problem dabei ist, dass eben immer wieder Anpassungen am Backend vorgenommen werden und die Themes dann jeweils nicht kompatibel sind.

Wenn du es schaffst, dein Theme regelmässig anzupassen, ist es sicher eine empfehlenswerte Lösung welche auch ich gerne ausprobiere.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 03. April 2017 13:46

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 9

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

nockenfell schrieb:

Hallo Schneesturm

Danke das du dein Theme mit uns teilst. Ich selber habe bisher nicht auf alternative Themes gesetzt. Das grösste Problem dabei ist, dass eben immer wieder Anpassungen am Backend vorgenommen werden und die Themes dann jeweils nicht kompatibel sind.

Wenn du es schaffst, dein Theme regelmässig anzupassen, ist es sicher eine empfehlenswerte Lösung welche auch ich gerne ausprobiere.

Danke für dein Feedback. Ich werde das Theme auf jeden Fall aktualisieren und verbessern, da ich es intern und bei Kundenprojekten einsetzen möchte. Meine Probleme mit dem Standard-Theme waren sozusagen die letzte Hürde, um CMSMS Version 2 zu nutzen.

Offline

#4 04. April 2017 06:53

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.807
Webseite

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Ich werde einen Kunden auf die 2.2 aktualisieren, sobald diese erscheint. Nach deinen Anpassungen des Themes installiere ich dieses gerne zum Feedback geben.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#5 20. Mai 2017 15:44

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Gefällt mir richtig gut. Hab den Thread bereits auf der .org verfolgt.

Wirklich schade, dass da keiner der "relevanten" Leute wirklich reagiert hat.

Mal schauen, ob ich das Theme noch für die 1er angepasst bekomme...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 22. Juni 2017 14:44

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 9

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Ich habe mein Theme für die CMSMS Version 2.2.1 aktualisiert:

Download slick2

Bin natürlich froh um Feedback  smile

Offline

#7 24. Juni 2017 16:30

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Hallo Schneesturm,

werde es in meine 2er Installation drinnen geben diese hat 2.1.6.
Wenn ich etwas problematisches begegne melde ich es.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#8 25. August 2017 11:24

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 9

Re: Eigenes Admin-Theme für CMSMS 2.1.6 [neu auch 2.2.1]

Kleines Update mit einigen Fehlerbehebungen: Download slick2

Offline