Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. August 2017 15:22

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 807

Crossover LISE und Formbuilder für inidviduelle Mailempfänger

Hi,

ich habe bereits einige Kursbuchungssysteme mit der Kombi LISE / Formbuilder realsiert. In der Regel gingen aber alle Buchungen an eine zentrale Mailadresse.

Nun frag ich mich ob man das nicht auch mit individualisierten Mailempfängern umsetzen kann. Voraussetzung wäre, dass man einen Feldinhalt aus LISE im FB verwenden kann.

Meine ersten Gedanken sehen so aus:

Ich erstelle in LISE das Extrafeld "Maildresse". Der Aufruf in LISE wäre dann {$item->fielddefs.mailadresse.value}.

So wird das im FB vermutlich nicht gehen. Aber ginge es überhaupt? zB über ein assign?

Grüße

Offline

#2 07. Januar 2018 17:30

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Crossover LISE und Formbuilder für inidviduelle Mailempfänger

Wenn ich mich recht an die Übersetzung von FB erinnere, gibt es da Felder, die in der Lage sind, Smarty zu verarbeiten.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline