Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Juli 2018 17:40

Marinlu
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 04. Juli 2018
Beiträge: 1
Webseite

Google Ranking

Hallo zusammen

Google macht es immer wieder spannend mit den neuen Faktoren für die Rangierung auf Google.

Ich habe dazu eine allgemeine Frage, wisst Ihr, wann und wie oft Google die Faktoren für die Bewertung ändert? Wird man da vor informiert oder muss man alles danach "korrigieren"?

Offline

#2 05. Juli 2018 10:05

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: Google Ranking

Über Änderungen des Google-Algorithmus wird man nicht informiert. Es gibt SEO Updates welche Google ankündigt. Dabei weiss man jedoch nicht was genau geändert hat und muss nach dem Update herausfinden welche Seiten "abgestraft" wurden und welche an "Reichweite" gewonnen haben.

Ob und welche Anpassungen an der eigenen Seite dann vorgenommen werden müssen lässt sich nicht pauschal beantworten. Jede Seite muss für sich herausfinden, welche Optimierungen einen positiven Effekt haben und welche sich negativ auswirken.

Darumherum gibt es eine grosse "Industrie" von Firmen welche das Hauptsächlich machen. Allerdings habe ich mittlerweile eher das gefühlt, dass hier oft auch heisse Luft gut verkauft wird. Wieviel Einfluss eine solche SEO Firma wirklich nehmen kann, ist oft nur sehr schwer abzuschätzen.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline