Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. März 2011 12:08

Andiministrator
Kabeljungwerker
Ort: Plauen / Vogtland
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 264
Webseite

CMS Made Simple 1.9.4 "Faanui" veröffentlicht

Am Wochenende wurde CMS Made Simple in der Version 1.9.4 "Faanui" veröffentlicht.

Die neue Version kann wie gehabt hier heruntergeladen werden:
http://www.cmsmadesimple.org/downloads/
Die deutschen Sprachdateien dazu findet Ihr wieder hier:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/fi … ackage-618

Ich habe heute mehrere Seiten aktualisiert - bisher keine Probleme.

Die Änderungen beschränken sich im Wesentlichen auf Fehlerbeseitigungen:
- Bildverwaltung zeigt wieder hochgeladene Dateien an
- Page alias zeigt nach dem Kopieren einer Seite nun nicht mehr den alten Alias an
- Inhalt wird nun wieder angezeigt, wenn der Typ zurück zu "Inhalt" geändert wird
- Server Antwort (Response) Header "Last-Modified" wird nun auch mit aktualisiert
- cache-control in login.php überarbeitet - logout sollte wieder gehen
- Cache Problem in der TinyMCE Dateiverwaltung behoben
- Canonical Tag für News ignoriert news_url Feld nicht mehr
- Fehlerbeseitigung mit Bildverwaltung und Caching bei Google Chrome und anderen Webkit Browsern
- Fehlerbeseitigung mit Caching auf allen Admin Seiten
- Fehlerbeseitigung mit Installationen, die MySQL 5.5.x benutzen
- Fehlerbeseitigung mit Umschalten des Inhalts-Typ
- Kleinere Optimierungen von adodb_lite für GetOne und GetRow Statements
- Fehlerbehebung, dass der Inhalts-Cache nicht gelesen wurde.
Menu Manager:
- Parameter "show_all" arbeitet wieder normal
Module Manager:
- Beseitigung eines Usability-Problems


Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de

Offline

#2 07. März 2011 20:48

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.4 "Faanui" veröffentlicht

Weitere Informationen / Diskussionen zu diesem Thema findet ihr auch hier

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=525

PS: Eine Änderung, die (naturgemäß) nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass ich mir alle deutschen Übersetzungen noch mal angesehen und bei Bedarf aktualisiert/überarbeitet habe, da ja bis zum Sommer nix mehr passieren sollte und sich an einigen Stellen perfektes Denglisch eingeschlichen hatte (seitdem ich nicht mehr Projektleiter für deutsche Übersetzungen bin).

Falls euch noch Fehler auffallen, bitte einfach mal melden ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 07. März 2011 20:51

Andiministrator
Kabeljungwerker
Ort: Plauen / Vogtland
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 264
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.4 "Faanui" veröffentlicht

Super Arbeiten mit Dir smile


Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de

Offline