Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. April 2011 15:07

noober
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Seite für Design- und Werbeagentur

Hallo,

Seite für Design- und Werbeagentur (bastele noch fleißig dran)
Design- und Werbeagentur

Captcha 0.4.3
CGExtensions 1.19.6
CMSMailer 2.0
FileManager    1.0.2
FormBuilder    0.6.4
Gallery 1.4.1
MenuManager 1.6.5
nuSOAP 1.0.1
SiteMapMadeSimple1.2.1
TinyMCE 2.7.2

Grüße, Johannes

Offline

#2 26. April 2011 16:06

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

angenehm klar und schlicht. mag allgemein den stil. allerdings wirkt es mir insgesamt etwas zu "templatemäßig". soll heißen sieht nach baukastensystem aus und erinnert an eine iphone app site o.ä. da fehlt was individuelles.

Offline

#3 26. April 2011 20:10

Wurst2008
Gast

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Mir gefällts. Gerade das "Baukastendesign" macht es ja so angenehm klar.
Was micht persönlich stört ist die fehlende Startseite bzw. Startseite=Intro. Ich würde das Intro kürzer gestalten (mit skiplink) und nach Ablauf auf eine richtige Startseite springen.

#4 29. April 2011 10:56

noober
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Danke für das Feed-Back, mit der Introanimation bin ich mir auch noch nicht so sicher, sie soll den Namen und den Gedanken dahinter plastisch darstellen und erklären. Hier gibt es bestimmt noch Verbesserungspotential.
Das "Baukastensystem" ist Absicht, da aus meiner Erfahrung heraus Kunden es immer so einfach und übersichtlich wie irgend möglich wollen und brauchen.

Offline

#5 29. April 2011 13:51

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Sehr schönes Layout.
Wirkt zwar schon - wie die anderen sagen - wie eines dieser "Standard" Layouts, aber mir gefällt's.
Ist übersichtlich und bringt schnell auf den Punkt worum es geht.
Einziges Problem was ich habe, ist, ich sitze hier vor einem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 und die Seite ist trotzdem viel zu groß. Ich bin einfach kein Freund dieser riesigen Header bei denen man immer nach unten scrollen muss, um mal etwas Inhalt zu sehen. Der Kopfbereich hat eine Höhe von bis zu 819px.
Das finde ich schon recht heavy. (Warum ist der Header eigentlich nicht immer gleich hoch? vgl. Startseite, Leistungen und Projekt-Details)

Die Vorstellung der Projekte finde ich allerdings gut gelungen.
Da macht es wiederum Sinn, den Fokus auf den Header zu beschränken.
"Erstmal gucken, was die machen. Text lese ich später." wink

Offline

#6 29. April 2011 18:02

Wurst2008
Gast

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Die Vorstellung der Projekte finde ich allerdings gut gelungen. Da macht es wiederum Sinn, den Fokus auf den Header zu beschränken. "Erstmal gucken, was die machen. Text lese ich später.

Du meinst den Menüpunkt "Leistungen"?

#7 29. April 2011 20:55

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Nein, ich meinte schon die Projekte. Wenn man dann da auf ein Projekt klickt, kommen erstmal ein paar Bilder.
Mich persönlich interessiert immer das Endresultat, was am Ende bei einem Projekt herausgekommen ist. Daher finde ich es an dieser Stelle nicht schlecht, dass man erstmal nur die Bilder sieht. Wenn man Lust auf Details hat, kann man ja runterscrollen.
Aber wenn der Header nur schmückendes Beiwerk und der eigentliche Inhalt darunter ist, dann stört mich das rumscrollen wieder.

Offline

#8 29. April 2011 21:24

markus
probiert CMS/ms aus
Registriert: 05. Januar 2011
Beiträge: 70

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Schöne stimmige Page. Was auch schon NaN sagte, auf einem 24Zoller kommt die Seite wie bei 1024x768 rüber. Die Farben und der Aufteilen sind sehr gelungen, nur alles zu mächtig. Die Flashanimation ganz weg von der Startseite, dafür das Willkommen hochschieben. Die Telefonnummer würde ich im Header setzen, so hat der User immer zugriff auf diese.


Ach was soll`s

Offline

#9 30. April 2011 11:26

dylan
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Münsterland
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 302

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Im Großen und Ganzen gibt's nicht viel Negatives zu deiner Seite, die Seite passt schlichtweg zum Inhalt der Seite. Wirklich gut gelungen!

Was vielleicht noch zu ändern wäre:
1. Einheitliche Schriftgrößen header + content, da der header von Dir ebenso als content genutzt wird.
2. subHeader 'subheaderwrap' sollte die gleiche Hintergrundfarbe wie Content 'contentwrap' haben, es ist nicht nötig den subheader weiter hervorzuheben.
Wenn Die "Trennung" für die Agentur unbedingt sein muss würde mir eine Trennung durch die <div class="linie"></div> reichen.
3. Flashanimation: Ich denke da ist alles gesagt…

Mit dem betrachten der Seite habe ich auf meinem 27 Zoll keine Probleme, die Seite hat eine fixe Breite <1024px. Durch den gewaltigen header, subheader plus footer mag's vielleicht größer aussehen, als es eigentlich ist. Aber wahrscheinlich ist das so gewollt???

Nochmals: Wirklich gut gelungen!

Offline

#10 30. April 2011 21:15

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 537

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Die Seite ist auch für mich top

einziges (und für mich aber großes) Manko ist der hohe Header.

Ich arbeite mit einem 17,irgendwas Zoll Widescreen-Monitor. Beispiel Leistungen:
Man kann nur durch die Scrollbalken rechts (bei denen ich eher weniger Kontrast habe) erahnen, dass die Seite noch weiter geht. Ich sehe nämlich nur den Header.
mini_inTANDEM.jpg

EDIT: ein kleiner Code-Fehler in den Metas hat sich eingeschlichen - es fehlt das / vor dem > beim keywords-Meta

Beitrag geändert von owr_web (30. April 2011 21:19)

Offline

#11 30. April 2011 21:40

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

da hat aber jemand angst um seine tabs und bookmarks  monkey

Offline

#12 01. Mai 2011 10:44

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 537

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

berufsbedingte Macht der Gewohnheit  big_smile

Offline

#13 01. Mai 2011 14:15

noober
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

die idee bei den grßen header war auf eine seite zu kommen und da nicht gleich mit zuvielen gleichgewichteten informationen "erschlagen" zu werden - gerade auf der startseite funktioniert das scheinbar nicht  yikes

vielen dank nochmal für das konstruktive feed-back und sachliche kritik die man so in anderen foren nicht kennt - mit grausen denk ich an alte flashforen zurück wo die standardantwort immer "sufu nutzen, @moderator: thread schließen" war

/ im metatag hab ich eingefügt.

grüße, johannes

Offline

#14 02. Mai 2011 06:40

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

noober schrieb:

nuSOAP 1.0.1

Ähmm, wofür verwendest du denn nuSOAP?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#15 02. Mai 2011 07:49

noober
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

cyberman schrieb:
noober schrieb:

nuSOAP 1.0.1

Ähmm, wofür verwendest du denn nuSOAP?


... habe es nicht wissentlich installiert ...

Offline

#16 02. Mai 2011 08:14

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Wird bislang nur vom ModulManager verwendet. Da du diesen schon entfernt hast, kannst du dieses Modul auch komplett entfernen.

Jedes ungenutzte und installierte Modul kostet Performance!


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#17 13. Mai 2011 19:16

noober
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

noober schrieb:
cyberman schrieb:
noober schrieb:

nuSOAP 1.0.1

Ähmm, wofür verwendest du denn nuSOAP?


... habe es nicht wissentlich installiert ...


so, ist weg

Offline

#18 29. April 2012 21:48

Emskopp
probiert CMS/ms aus
Registriert: 02. April 2012
Beiträge: 23

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Ich finde schon dass es recht PRO ausschaut, aber ich finde es vom Aufbau und dem Farbspiel leicht am Thema verfehlt. Meiner Meinung nach sollte man gerade als Werbeagentur nicht zu dezent wirken, der komplette Styl erinnert mich eher an einem teurem Restaurant.

Bitte beachte auch, dass eine Steuernummer oder eine Identifikationsnummer ins Impressum gehört um teure Abmahnungen zu vermeiden.

Alles in einem, eine sehr schön gewordene Seiten ausser den von mir erwähnten Punkten.

Offline

#19 18. Januar 2013 07:52

guiella
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 16. Januar 2013
Beiträge: 4

Re: Seite für Design- und Werbeagentur

Ich finde du hast doch gute Fortschritte gemacht. Gefällt mir sehr gut. Du kannst dir auch bei diesem Link noch ein paar Anregungen abholen. Das ist eine Webseite einer Werbeagentur.

Offline