Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Oktober 2012 05:18

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.814
Webseite

CMSMS 1.11.2.1 veröffentlicht (Sicherheitsupdate)

Heute Nacht wurde CMSMS 1.11.2.1 veröffentlicht. Dieses enthält ein wichtiges Sicherheitsupdate. Hier die Übersetzung der Announce im englischen Forum:

Heute wurden wir über eine Sicherheitslücke in allen Versionen von CMS Made Simple inkl. der aktuellen Version 1.11.2 informiert. Die Sicherheitslücke ermöglichte authoriziserten Administratoren Dateien auf Remote Hosts anzugreifen welche als Besitzer einen shared httpd process owner haben (z.B. apache, httpd oder web).

Nach der Analyse der Situation haben wurde das Problem mit einem kleinen Fix im ImageManager gelöst und die Version 1.11.2.1 veröffentlicht. Wir empfehlen alle CMS Made Simple Installationen so bald als Möglich auf die Version 1.11.2.1 zu aktualisieren.

Gemäss unserer Support Policy sind die aktuell supporteten CMS Versionen 1.11.2.1 und 1.11.2.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline