Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. Februar 2014 13:36

Tranquillius
probiert CMS/ms aus
Ort: Leipzig
Registriert: 10. September 2013
Beiträge: 52

[GELÖST] CMSMS + Bootstrap 3 - CSS ins CMS integrieren

Irgendwie habe ich noch ein Verständnisproblem mit CMSMS und Bootstrap. Ich habe eine CSS im CMS erstellt und den gesamten Code aus der bootstrap.css eingefügt und gespeichert. Mit dem Template ist das CSS auch verlinkt.

Wenn ich jetzt die Verlinkung zum CSS-File auf dem Server im Template entferne, gehen die Formatierungen verloren.

<link href="{root_url}/uploads/system/bootstrap/css/bootstrap.css" rel="stylesheet">

Die mit dem Template verknüpften Stylesheets müssten eigentlich verarbeitet werden ("{cms_stylesheet}" ist im <head> enthalten). Erstelle ich ein weiteres CSS und verknüpfe es mit dem Template und mache Nicht-Bootstrap-Spezifische Formatierungen, funktioniert auch alles.

Offline

#2 25. April 2014 10:03

Tranquillius
probiert CMS/ms aus
Ort: Leipzig
Registriert: 10. September 2013
Beiträge: 52

Re: [GELÖST] CMSMS + Bootstrap 3 - CSS ins CMS integrieren

Hat sich erledigt. Ich habe es aufgrund der Upgrade-Fähigkeit des Bootstrap-Frameworks so gelöst, dass die bootstrap.min.css geladen wird und ich nur Änderungen durch CMSMS-Stylesheets überschreiben lassen.

Im Development Cookbook habe ich auch eine interessante Smarty-Funktion gefunden, wie man mit Variablen im CSS arbeiten kann. Somit kann man sich teilweise einen LESS-Ersatz bauen:

Einfach im CSS eine Variable deklarieren:

Beispiel:

[[assign var='default' value='#2d2d2d']]

Und dann überall einbauen wo benötigt:

Beispiel:

.panel-default {
   border-color: [[$default]];
}

Offline

#3 25. April 2014 11:19

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.188

Re: [GELÖST] CMSMS + Bootstrap 3 - CSS ins CMS integrieren

Upsala.
Irgendwie ging dieses Thema an mir vorbei.

Hat sich erledigt. Ich habe es aufgrund der Upgrade-Fähigkeit des Bootstrap-Frameworks so gelöst, dass die bootstrap.min.css geladen wird und ich nur Änderungen durch CMSMS-Stylesheets überschreiben lassen.

So hätte ich es Dir auch vorgeschlagen. Einerseits wegen der Update-Fähigkeit, andererseits weil das Bootstrap.css ziemlich groß sein kann und daher möglicherweise nicht vollständig in der Datenbank gespeichert wird.

Dadurch kann man die Stylesheets allerdings leider nicht zusammenfassen.

Offline