Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Oktober 2014 11:13

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Stadtteilzusammenschluss

Hallo zusammen,

hier wieder mal eine Bootstrap-Seite:
Steppach in Aktion

Es ist ein Relaunch, der aber vor allem vom Design her überfällig war. Ich habe versucht einige Features einzubauen, die trotzdem möglichst Mobilgeräte-tauglich sein sollten. Schwierig wird es für mich vor allem beim Thema Google Maps - die Maße müssen immer in Pixel angegeben werden. Wiederum kann ich nicht vom JavaScript aus die Einstellungen die in diesem Fall von CGGoogleMaps vorgenommen werden, überschreiben.
Na, ich werds noch lernen...  big_smile

Manche Funktionen ändern sich bei der Betrachtung durch ein Mobilgerät, z.B. ist auf manchen Seiten statt der Google Maps lediglich ein Button, der auf Klick die native Karten-App öffnen sollte.

In den nächsten Wochen werde ich sicher noch einiges feilen müssen, speziell im Mobilgerätebereich habe ich noch Probleme, z.B. mit clearfix. Je nach Seitenbreite sind es ja ein, zwei, drei, vier ... Elemente horizontal. Wenn es enger wird, bricht Bootstrap zwar um, oft ist aber der nächste Inhalt nicht eine Zeile tiefer ganz links, sondern hängt irgendwo halb in der Mitte, weil der Block darüber zu hoch ist. Dazu kommen inzwischen auch noch verschiedene Interpretationen der unterschiedlichen Browserfamilien.
Das kann ich nur nach und nach mal machen, sonst dreh ich durch...  tongue

Offline