Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Februar 2011 17:52

Andiministrator
Kabeljungwerker
Ort: Plauen / Vogtland
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 264
Webseite

CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Gestern wurde CMS Made Simple in der Version 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht.

Die neue Version kann wie gehabt hier heruntergeladen werden:
http://www.cmsmadesimple.org/downloads/
Die deutschen Sprachdateien dazu findet Ihr wieder hier:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/fi … ackage-618

Ich habe bereits eine Seite aktualisiert - bisher kann ich keine Probleme feststellen.


Die original Ankündigung darf ja nun leider nicht mehr ohne Erlaubnis übersetzt werden, deshalb hier eine "eigene" Ankündigung:

Zunächst wurden wieder einige Fehler beseitigt, unter anderem:
- Das Problem im MenuManager, dass $node->parent in CMSms 1.9.2 nicht wirklich funktionierte, wurde behoben.
- Wir bekommen nun endlich wieder längere (einzeilige) Eingabefelder für Texte wie die Description oder den Titel smile
- Das Problem bei Großschreibung in einer Seiten-URL ist behoben.
- Verschiedene Probleme mit "locale" wurden behoben.
- Das Modul "Druckfreundliche Seiten" arbeitet nun auch mit Gallery zusammen.

Natürlich gibt es auch ein paar neue Features:
- Das größte neue Feature soll es sein, dass zwischenspeicherbare Seiten nun auch vom Browser zwischengespeichert werden können. Dazu gibt es in den globalen Einstellungen eine neue Option.
- Die mitgelieferte Beispiel-Datei .htaccess (also die htaccess.txt im Ordner doc) wurde verbessert, was auch mit der Browser-Cache-Option zusammenhängt.
- Das cms_selflink Plugin hat neue Optionen.
- Die Einbindung der Stylesheets wäre jetzt "sprechend" - ich fand die Stylesheet-URL allerdings vorher sprechender wink


Hier das komplette Changelog:
(Ich hoffe, ich darf das veröffentlichen!?)

Core - Bugreports:
- #3766 Admin screens blank on new install (firewalled)
- #3794 Remove use of readfile
- #3820 Included method.install.php cannot return an error message
- #3848 Pages flashing on load - no-cache headers
- #5329 Assigning language from locale is not correct
- #5619 Too short input fields
- #5744 Impossible to reload and save a valid sitedown html page.
- #5747 Error when final line of UDT is a comment
- #5794 Stylesheet url in header could be wrong
- #5861 Extra fields are cleared if a mandatory field is forgotten
- #5865 Small issue with admin panel tab header id's.
- #5888 Remove markedown plugins from distribution.
- #5952 GetPageAliasFromID() Undefined variable "alias"
- #5846 When Power Users edit page content, the aliases change
- #5959 UserTagOperations::SetUserTag() does not set ID
- #5971 Missing Image File in the default theme for CMSMS
- #5996 {content_image} does not show in preview-tab
- Page URLS are case in-sensitive but forced to lowercase on page submit.
- Fixes a minor problems with modules adding tasks to be executed with psuedocron

Core - Feature requests:
- #1133 Admin Panel: MenuText instead of page title in overview & hierarchy
- #1654 Add additional options to the cmsmslink plug-in for WYSIWYG editors.
- #1656 Add the "Character Map" to the TinyMCE WYSIWYG Basic toolbar by default.
- #2635 Enable "reorder pages" tool to change parent id
- #2969 Install > integrity check > number of failed files
- #3140 Improved Page Re-order
- #3194 Page_image and page_thumbnail sort order and/or path
- #3282 Description field for GCB's
- #3670 Better solution for viewing when site is down
- #3689 Create config.php automatically if file does not exist
- #3958 Pretty CSS URLs
- #3975 New checkbox for global content blocks
- #4172 Page_image setting
- #4554 Display ALL Global Content Blocks on One Page
- #5440 View website in maintenance mode.
- #5670 Pref to disable wywiwyg for sitedown message
- Caching - Important Change
1. Now pages marked as 'cachable' will be cachable in the browser for a time period as specified in the global settings page.
Pages not marked as 'cachable', or those accessed via a POST request will not be allowed to be cached by the browser.
2. Adds new settings to global settings to control browser cache capabilities.

Core Installer:
- #4136 Admin gui breaks when isntalling update over https
- #4978 Upgrade.32.to.33
- #5406 Upgrade stops when locales not correct

FileManager:
- #4046 Files too large won't upload

MenuManager:
- #1761 Adding new template downloads moduleinterface.php
- #2488 Apply and Submit does not work in certain scenario
- #2503 Sectionheader is displayed as Link when is activeparent
- #2489 $node->current missing in Help description
- #3460 'items=' active page not working correctly
- #3599 simple_menu not setting correct CSS selectors since 1.6
- #3620 $node->image disapear in 1.6 version
- #4089 "loadprops" doesn't work if "items" is set
- #4186 Template error in simple_navigation.tpl causing invalid XHTML output
- #4237 Menu Separators not generated since v1.6.x
- #5447 Menu function childrenof breaks collapse

News:
- #5987 Field Definition - Public option

Printing:
- #5209 Printing module causes fatal errors when used with gallery

CMSMailer:
- Remove misleading, and buggy cancel button.

Search:
- Fixes problems with quotes in search terms

ThemeManager:
- Fixes to importing themes wrt Menumanager calls... should now be completely flexible.


Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de

Offline

#2 06. Februar 2011 19:44

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Hier das Original für diejenigen welche genügend Englisch können:
http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … =1&t=51681


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 06. Februar 2011 20:05

markus
probiert CMS/ms aus
Registriert: 05. Januar 2011
Beiträge: 70

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

hallo, habe gerade die 1.9.3 auf gespielt und bekomme folgende meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /home/gruenerzweig/public_html/cms/lib/misc.functions.php on line 126

was ist das für ein fehler?


Ach was soll`s

Offline

#4 06. Februar 2011 20:10

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Das lib Verzeichnis Nochmal hochladen.

Offline

#5 06. Februar 2011 20:15

markus
probiert CMS/ms aus
Registriert: 05. Januar 2011
Beiträge: 70

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

das habe ich schon gemacht, da macht sich nichts, gleiche fehlermeldung.
up`s es könnte wohl an der php-version 4.4.9 liegen  wink  , das werde ich mal morgen umstellen.
## so, nach der php-umstellung ist das update durchgelaufen und bis jetzt funzt alles.

Beitrag geändert von markus (07. Februar 2011 10:07)


Ach was soll`s

Offline

#6 07. Februar 2011 10:52

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Danke für deine Arbeit, Andi!

Andiministrator schrieb:

Die original Ankündigung darf ja nun leider nicht mehr ohne Erlaubnis übersetzt werden, deshalb hier eine "eigene" Ankündigung:

Nach meinem Verständnis muss derjenige, der eine Pressemeldung, Newsletter o.ä. heraus gibt, damit rechnen, dass diese Informationen von den Medien verwendet (zitiert/übersetzt) werden.

Eine derartige Beschränkung wäre mir auch sehr schleierhaft - schon von wegen Pressefreiheit.

Zudem hab ich mir die Übersetzungen nie autorisieren lassen. Das war lediglich ein Service für die deutschsprachigen Anwender.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#7 08. Februar 2011 23:20

nhaack
Server-Pate
Ort: Bonn
Registriert: 12. Dezember 2010
Beiträge: 171
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Andiministrator schrieb:

- Das größte neue Feature soll es sein, dass zwischenspeicherbare Seiten nun auch vom Browser zwischengespeichert werden können. Dazu gibt es in den globalen Einstellungen eine neue Option.

Heißt das, dass CMSms jetzt einen Header mit Caching-Empfehlungen für die generierten Seiten übermittelt? Vorher war das (korrigiert mich bitte) doch nicht der Fall, oder?

Grüße
Nils

Offline

#8 08. Februar 2011 23:45

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

@Nils:
Yepp.
So sieht es aus.
Seiten die zwischengespeichert werden dürfen, werden jetzt mit entsprechendem Header ausgegeben.
Vorher wurde für diese Seiten lediglich das von Smarty kompilierte Template als php Datei in /tmp/templates_c/ gespeichert.

Offline

#9 08. Februar 2011 17:10

Peter38
Gast

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Ich wollte gerade die Updates über den im ersten Thread genannten Link herunterladen. Der Aufruf der Seite wird in meinem Browser geblockt: "Als attackierend gemeldete Webseite". Was hat das denn zu bedeuten?

Gruß
Peter

#10 08. Februar 2011 17:28

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: CMS Made Simple 1.9.3 "Motu Tane" veröffentlicht

Siehe
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 3361#p3361

Der AdServer der auf cmsmadesimple.org eingebunden ist, wurde komprimitiert.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline