Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 31. März 2015 10:16

alftanner
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. März 2012
Beiträge: 8

Browser erkennung für Mobil Version

Halo, ich möchte meine Seite auch für Mobile Geräte anpassen. Gibt es schon ein Plugin welches die Erkennung der Endgeräte regelt. Ich würde für meine Seite, so dachte ich mir, ein neues Template inkl. CSS erstellen, welches nur an Mobilgeräte ausgeliefert wird. Danke

Offline

#2 31. März 2015 18:43

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Browser erkennung für Mobil Version

Das Toolbox Modul kann das wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 31. März 2015 21:14

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.814
Webseite

Re: Browser erkennung für Mobil Version

Yep, die ToolBox nutzt die Mobile_Detect Klasse: http://mobiledetect.net/

Hier ein Auszug aus der Hilfe:

Mobile Detect

Mobile_Detect is a lightweight PHP class for detecting mobile devices. It uses the User-Agent string combined with specific HTTP headers to detect the mobile environment.
Usage

Check for a specific platform:

{if $tbmobile->isiOS() } 
  // code to run for the Apple iOS platform. 
{/if} 
 

{if $tbmobile->isAndroidOS() } 
  // code to run for the Google Android platform. 
{/if}

Other case insensitive available methods are isIphone(), isIpad(), isBlackBerry(), isKindle(), isOpera(), etc. For the full list of available methods check the wiki.

Alternatively, if you are only interested in checking to see if the user is using a mobile device, without caring for specific platform:

{if ($tbmobile->isMobile())}
  // any mobile platform
{/if}

{if($tbmobile->isTablet())}
  // any tablet
{/if}

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#4 01. April 2015 09:18

faglork
CMS/ms-Profi
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.151
Webseite

Re: Browser erkennung für Mobil Version

Nur zur Bestätigung: Die Browser-Erkennung mit der Toolbox funktioniert ganz ausgezeichnet.

Und: die restlichen Funktionen können sich auch sehen lassen, das Modul ist ein absolutes Must-Have, habe ich in jeder CMSMS-Website drinne.

Servus,
Alex

Offline