Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Juli 2015 18:22

faglork
CMS/ms-Profi
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

[GELÖST] iPhone zeigt Hintergrundbild in falscher Größe

Moinsen!

Ich bin am verzweifeln ...

Ich habe auf zwei Seiten per media query im HEAD-Bereich unterhalb von 875 Pixeln ein Hintergrundbild in den div#pagewrapper geladen.

Im iPhone funktioniert es auf einer Seite, auf der anderen wird ein winziges Bild ausgegeben. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, ich finde den Grund dafür nicht. Bitte helft mir mal auf die Sprünge:

Hier funzt es:
http://tinyurl.com/qytzev7

Hier funzt es nicht:
http://tinyurl.com/pv3nrkx


Ich find und find einfach keinen Unterschied :-(
Code ist jeweils validiert, auch das css.

EDIT: auf meinem Samsung Galaxy funzt es auch nicht.

Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (02. Juli 2015 18:35)

Offline

#2 02. Juli 2015 18:48

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.392

Re: [GELÖST] iPhone zeigt Hintergrundbild in falscher Größe

In einem neuen iPad Mini in's Hochformat gedreht funktioniert es leider auch nicht.
Aber warum?

Offline

#3 03. Juli 2015 01:26

faglork
CMS/ms-Profi
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Re: [GELÖST] iPhone zeigt Hintergrundbild in falscher Größe

Die Lösung ist dermassen bescheuert ... ich traus mir kaum sagen  ops  ops  ops

Merkt euch ein für allemal: mehr als 6 Stunden coden am Stück macht blöd!

Ich hab schlicht und einfach das screen-width-cookie für die adaptive images vergessen. Und wenn KEIN cookie existiert aber adaptive-images.php ein "MOBILE" erkennt DANN liefert es aus Verzweiflung das kleinste vorhandene Image aus, in diesem Falle 240px breit ...

Das Gemeine dran ist dass der image-Aufruf ja über die .htaccess umgebogen wird und Firebug das ja nicht wissen kann --> dort werden immer die Originalgrößen angezeigt, ausgeliefert wird aber was anderes ...

Servus,
Alex

... der sich jetzt nach 4 Stunden völlig sinnloser Fehlersuche die Kante gibt. Und kein Bier im Haus! Schweinewelt!

Beitrag geändert von faglork (03. Juli 2015 01:35)

Offline

#4 03. Juli 2015 10:12

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] iPhone zeigt Hintergrundbild in falscher Größe

faglork schrieb:

Und kein Bier im Haus! Schweinewelt!

Ein bißl "Motivations-Brühe" sollte immer da sein wink ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline