Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Oktober 2015 21:35

Skoopy
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 30. Oktober 2015
Beiträge: 1

Besucherzähler

Hey,

ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon mehrfach getsellt worden, nur war ich da noch kein registriertes Forummitglied, daher schon mal sorry.

Ich bin, was dieses Medium angeht, also CMS, ziemlich neu und benötige einen Besucherzähler. Gibt es so einen und wenn ja, wie kann ich ihn installieren.
Benötige da wirklich Hilfe und wäre, wenn es möglich ist, sehr dankbar für detaillierte Installationsanweisungen.

Danke Euer
Skoopy

Offline

#2 31. Oktober 2015 11:27

faglork
CMS/ms-Profi
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.151
Webseite

Re: Besucherzähler

Moin!

Besucherzähler gibts wie Sand am Meer, eine einfache Google-Suche bringt dich da schon sehr weit. Die haben alle detaillierte Installationsanleitungen.

Es gibt auch ein CMSMS-Modul:
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/hitcounter
--> installieren, Hilfe-Seiten lesen ...

Allerdings ist ein klassischer Besucherzähler IMO nur etwas für private Seiten, bei einer Firmenseite o.ä. würde ich das weglassen, Zähler sind mega-out, die sind sowas von letztes Jahrtausend ...

Wozu *brauchst* du das denn? Habt ihr keine Statistik?

Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (31. Oktober 2015 11:30)

Offline

#3 02. November 2015 00:10

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Besucherzähler

Willkommen in unserem Forum!

Skoopy schrieb:

Ich bin, was dieses Medium angeht, also CMS, ziemlich neu und benötige einen Besucherzähler.

Bevor ich jetzt ganz tief Luft hole und dir 'nen 1stündigen Vortrag dazu halte, wäre es sicherlich hilfreich, wenn du "ziemlich neu" etwas genauer definierst wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline