Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. November 2015 16:35

Ernest
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. Oktober 2015
Beiträge: 4

cms_selflink mit Bild und Klasse

Moin Moin,

scheinbar geht es nicht, dass ich per cms_selflink einen Link auf ein Bild setze und diesem Bild auch eine Klasse zuweise. Man kann ja nur dem Link selber eine Klasse zuweisen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem machen kann? Es würde mir schon reichen, wenn ich folgendes realisieren kann:

<a href="{$alias}">img src="bild.png" class="klassenname"></a>

Das {$alias} ist ein Platzhalter. Kann ich zu einem Alias eine URL mit einem UDT bekommen? Stehe da gerade etwas auf dem berühmten Schlauch.

Danke für eure Hilfe!

Offline

#2 17. November 2015 17:19

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: cms_selflink mit Bild und Klasse

Ernest schrieb:

scheinbar geht es nicht, dass ich per cms_selflink einen Link auf ein Bild setze und diesem Bild auch eine Klasse zuweise. Man kann ja nur dem Link selber eine Klasse zuweisen.

Das reicht doch vollkommen aus big_smile ... formatieren kannst du das Bild via

[== CSS ==]
a.klassenname img {}
Ernest schrieb:

Das {$alias} ist ein Platzhalter. Kann ich zu einem Alias eine URL mit einem UDT bekommen?

Genau das macht cms_selflink über den Parameter page ... zu einem Alias die vollständige URL ausgeben wink

Schau dir bitte mal die Hilfe zum Tag noch mal etwas genauer an.

Falls da etwas unklar und/oder unverständlich sein sollte, einfach noch mal nachfragen - sind hier auch immer an Feedback interessiert, die Dokumentation zu verbessern!


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 18. November 2015 08:51

Ernest
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. Oktober 2015
Beiträge: 4

Re: cms_selflink mit Bild und Klasse

Guten Morgen und danke für deine Antwort.

[== CSS ==]
a.klassenname img {}

Ja, das kann man sicherlich so machen, das Problem ist aber, dass ich Bootstrap benutze und dann alle Klassen doppelt schreiben müsste (z.B. img-responsive)

Aber auch Klassen die ich für andere Bilder habe müsste ich doppelt schreiben, ebenso den JS-Code der an diese Klassen gekoppelt ist.

Den Parameter page kenne ich, meine Frage war eher, ob es ein UDT gibt, welches mir zu einem Alias die URL zurück liefert und nicht gleich einen kompletten Link baut. Ich denke aber mal, ich werde mir dann ein eigenes UDT bauen.

Offline

#4 18. November 2015 09:03

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: cms_selflink mit Bild und Klasse

Tja, wir können dir hier nur die Fragen anhand deiner Informationen beantworten  - und wenn da etwas fehlt...

Du benötigst aber immer noch keinen UDT big_smile.

Wie gesagt, die Hilfe ist nicht umsonst da. Hättest du die bis zum Ende gelesen, hättest du auch den Parameter href gefunden big_smile

Hilfe cms_selflink schrieb:

Wenn der Parameter href verwendet wird, wird nur der href-Wert erzeugt (kein anderer Parameter möglich)


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline