Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. Februar 2016 15:10

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Garten- und Landschaftsbauer

Hallo zusammen,

wieder hat sich ein kleines Stückchen des Internet verändert.
Heute ist es (unter anderem) die Seite von Garten- und Poolbau Eberle GmbH.

Wie "üblich" Mobilgeräteoptimiert, Speed-Optimiert, mit zu vielen JavaScripts und meiner starken Neugier wie Euch das gefällt...  wink
Nachdem ich aus meinem letzten Post noch einige Test-Tools zur Hand hatte, hab ich ein wenig mehr Optimiert, wobei natürlich irgendwann gut ist. Scripts zu kombinieren ist ja fein, aber z.B. lade ich für Mobilgeräte andere Scripts als für Desktop-PCs und manche Scripts überhaupt nur auf einer einzigen Seite - ich würde da nicht mehr durchblicken.

Aber 98/100 laut Google, F A A A A, 79/100 nach Grader, usw. klingt ganz gut.
Mehr ist auch auf dem Host kaum machbar; ZIP, PHP-Version, etc. ist alles nicht so sehr ganz weit vorne...

Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen!

Offline

#2 17. Februar 2016 15:50

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.160

Re: Garten- und Landschaftsbauer

Erster Eindruck: Gelungen.

Eine kleine Sache, die mir auffällt: wenn man scrollt, dann erhält der Header die Klasse shrink und wird kleiner. Nette Sache. Aber wenn ich das Browser-Fenster verkleinere, sodass das Menü zum aufklappbaren "Hamburger-Menü" wird dann bleibt der Header zwar optisch gleich, aber irgendwie ändert sich da im Menü etwas an den Abständen. D.h. die Klasse "shrink" sollte ab einer bestimmten Fenstergröße seine Höhe beibehalten.

Offline

#3 17. Februar 2016 20:53

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.814
Webseite

Re: Garten- und Landschaftsbauer

Schön wäre es, wenn die Menüleiste oben ein wenig transparent wäre.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#4 19. Februar 2016 07:54

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Garten- und Landschaftsbauer

Danke für deine Vorstellung - find es sehr gelungen!

rage_all schrieb:

F A A A A ... klingt ganz gut.
Mehr ist auch auf dem Host kaum machbar

An dieser Stelle würde mir jedoch das erste "F" Kopfschmerzen bereiten. Das ist der Wert für die Geschwindigkeit, bis der Server überhaupt eine Reaktion zeigt.

Innerhalb der 200 Google Ranking-Kriterien wiegt die Seitenladegeschwindigkeit zu schwer, als dass man da so einfach drüber gehen sollte.

Kann einerseits am Server liegen, andererseits aber auch an der CMSMS-seitigen Systemlast, sprich - alles an Modulen und Plugins entfernen, was für die Produktivbetrieb nicht benötigt wird.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 19. Februar 2016 09:41

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Re: Garten- und Landschaftsbauer

cyberman schrieb:

der Wert für die Geschwindigkeit, bis der Server überhaupt eine Reaktion zeigt

...wäre mir anders auch lieber. Genauso wie der zusätzliche Tracker der da Serverseitig eingebaut ist und seinen Code injiziert (zwar nur JS, aber ich hab das Ding trotzdem mal bei mir in der Firewall geblockt).
Im Rahmen des Möglichen habe ich (hoffentlich) alles getan; die nächste Seite geht wieder von meinem Server aus live, da peile ich natürlich die volle Punktzahl in jeder Kategorie an...  big_smile

Es freut mich vor allem, dass das Design so viele so gut anspricht. Das mit der Menüleiste was nockenfell ansprach war tatsächlich die bislang einzige Kritik an der Gestaltung. Ließe sich ggf. machen - andererseits, da die Inhalte ja unter der Navigation hindurchtauchen und der <div> ja nicht dort endet, ist sogar bei einem Wert von {rgba(66, 159, 19, 0.95)} noch zuviel vom Inhalt gleichzeitig hinter Logo und Navigation lesbar (für meinen Geschmack).
Ich steh ja sonst voll auf Transparenzen (siehe auch die Navigation), aber aus irgendeinem Grund ist's mir dort zuviel (oder liegt es an dem Grün?).

Dann kann ich ja guten Gewissens so weitermachen...  cool

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Offline

#6 19. Februar 2016 10:53

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Garten- und Landschaftsbauer

rage_all schrieb:

Genauso wie der zusätzliche Tracker der da Serverseitig eingebaut ist und seinen Code injiziert

Wenn das nicht abschaltbar ist, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium für diesen Hoster - mal genau genommen kommt es in meinen Augen einer Sachbeschädigung ziemlich nahe ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline