Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. März 2016 16:31

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Glaserei mit ein paar SVGs

Hallo zusammen,

mal wieder eine Freigabe bekommen und gleich mal mit Euch geteilt: Glaserei Schreer
Die üblichen Verdächtigen: Mobile, Speed, W3C-Valide
Schnick-Schnack: SVGs zum Teil auch mit Animation, Zeitenabfrage für Geschäftszeiten, Modal-Contact-Form

Nicht wundern, die letzten Projekte liefen Teils parallel, deswegen hau ich gerade so viel auf einmal raus...  big_smile

Offline

#2 10. März 2016 08:24

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.160

Re: Glaserei mit ein paar SVGs

Das Thema "Glas" finde ich ganz gut getroffen.
Allerdings ist der Kontrast im Menü (vor allem oben rechts) echt grenzwertig.

Offline

#3 10. März 2016 11:01

rage_all
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 281

Re: Glaserei mit ein paar SVGs

Vielen Dank.
Ja, Glas visualisieren fand ich auch am Schlimmsten am ganzen Projekt. Im Grunde soll es ja nicht sichtbar sein, deswegen nimmt man ja Glas - sonst ginge auch jedes andere Material.  smile
Die Nav-Texte habe ich ein wenig nachgebessert, von #777 auf #555. Stimmt schon, für Menschen mit Sehhilfe wärs wahrscheinlich ziemlich dünn, auch wenn der Text beim Hovern dunkler wird.

Offline

#4 11. März 2016 15:13

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Glaserei mit ein paar SVGs

Zum Thema Glas visualisieren hätte ich diesen Trick parat wink

http://creative-punch.net/2014/02/make- … -bar-css3/


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 12. März 2016 00:33

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.085
Webseite

Re: Glaserei mit ein paar SVGs

Glas hat eine deutliche Cyan-Farbe, für einen Kollegen aus Italien habe ich mal etwas gezeichnet

http://www.stajl.at/index.php?page=free-work

Oder auf http://art.stajl.net/ das "Helen Gray Tischchenen" neben dem Sofa, das alles ist ursprünglich SVG.

Was natürlich wirkt, ist hell cyan und darüber durchsichtige weiße Verläufe als Spiegelung.

NaN hat recht.
Kontrollier den Kontrast mal mit WCAG Contrast Checker.

Ich würde keinen blauen Hintergrund wählen, denn das ist ein wenig aufdringlich, besser sehr hell grau.

Weiter werden Bilder in der Galerie unscharf, wenn ich von rechts mit der Maus darüber hover.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (12. März 2016 00:33)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline