Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. Mai 2016 06:59

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

SmartyBC Klasse für CMS/ms - warum?

Hab mich gerade gefragt, weshalb man für CMS/ms an der Nutzung der SmartyBC Klasse festhält. Hab keine (für mich) nachvollziehbare Antwort gefunden. Vielleicht kann mich ja jemand von euch erleuchten...

Die SmartyBC Klasse ist vereinfacht gesagt ein Adapter, damit Teile aus Smarty 2 noch mit Smarty 3 zusammen funktionieren. Praktisch werden Zugriffe von alten Smarty2-Funktionen auf neue Smarty3-Funktionen umgeleitet (gemappt).

Sieht zum Beispiel so aus

    public function assign_by_ref($tpl_var, &$value)
    {
        $this->assignByRef($tpl_var, $value);
    }

Input und Output sind identisch, lediglich die Funktionsnamen wurden auf den sogenannten camelCase Stil umgestellt.

Hab daher noch bißchen Statistik gemacht. Die SmartyBC-Klasse enthält 34 Funktionen. CMS/ms nutzt davon lediglich 7 Funktionen, und die auch "nur" 48 mal (PDF zum Nachlesen).

Die Änderungen bewegen sich im wesentlichen alle auf dem oben gezeigten Niveau. Umstellung sollte also von daher nicht all zu schwer sein...

Habt ihr dazu 'ne Idee, was ich da übersehe?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline