Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Mai 2016 12:40

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Einzelne Seiten in CMSms schützen

Hallo Gemeinde,
über einen internen link z.B.:"index.php?page=artikel_tab&presseID=209" greife ich auf meine Datenbank zu,
in der Artikel zu Recherchezwecken gespeichert sind.
Nun möchte ich den Zugriff auf die Seite "artikel_tab" so einschränken, dass nur mehr ich auf diese Seite zugreifen kann.
Die Beiträge zu diesem Thema im Forum sind aus den Jahren 2011, bzw. 2013 - also nichtmehr wirklich aktuell.
Ziel wäre:
- wenn ich arbeite, login für mich
- Seitenzugrif möglich

- wenn ich ohne loging auf die Sete geh - keine Anzeige dieser.

Bitte um Rat und Hilfe.
Dank vorab!


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline

#2 09. Mai 2016 19:15

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.083
Webseite

Re: Einzelne Seiten in CMSms schützen

Module FEU (Front End User).

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#3 09. Mai 2016 20:46

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Einzelne Seiten in CMSms schützen


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#4 14. Mai 2016 12:11

simonson
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Wien
Registriert: 07. März 2012
Beiträge: 189

Re: Einzelne Seiten in CMSms schützen

@cyberman
danke für den link - hab's ausprobiert - funktioniert leider nicht, der "geheime Inhalt" bleibt trotzdem für "normale" Besucher und Suchmaschinen sichtbar - auch wenn ich nicht im Backend eingeloggt bin.

<div style="background-color:#fff;">
{$guid = get_userid(false)}
{if !$guid}
{GET_artikel_tab} 
{/if}
</div>

Die Artikel, die ich bei der Bearbeitung brauche sind tw. copyright geschützt, sodass ich sie nicht online haben will/darf. Sie sind auch nur als background-info für meine Recherchen vorgesehen.

Muss ich da den FEU-Modul ebenfalls einbauen?

Beitrag geändert von simonson (14. Mai 2016 12:24)


mfg
simonson

CMSMS 1.12     Apache/2.4.6 (Linux/SUSE) - PHP 5.4.20 - MySQL 5.0.95 - W7 ultimate - FF 38.0.1

Offline