Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Juni 2016 08:47

likeitsimple
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. Juni 2016
Beiträge: 2

Template und/oder Erweiterung für Buchungskalender?

Ok, meine erste Homepage wird es werden - bitte daher um Nachsicht, wenn da jetzt eine dumme Frage kommt.

Was ich realisieren will ist eine Infoseite samt Buchungskalender für mein Ferienappartment. Leider habe ich da noch nichts dazu gefunden - vielleicht einfach falsch gesucht. Für mich ist die Frage, wie sich das mit CMS realisieren lässt. Der Kalender soll etwa so wie auf kalender2017.de aussehen und die gebuchten einzelnen Wochen werden dann noch extra farblich markiert. Mit Codierung kenne ich mich nicht wirklich aus, wenn es also ein template gibt oder eine Erweiterung, wo ich die Buchungen und Feiertage einfach eintragen kann, wäre das perfekt.

Kennt wer eine Lösung?

Danke!

Offline

#2 03. Juni 2016 14:28

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Template und/oder Erweiterung für Buchungskalender?

Hy, und willkommen im Forum.

Hier ist ein älterer Post https://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=229
Vielleicht hilft das weiter...

Offline

#3 03. Juni 2016 15:49

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

Re: Template und/oder Erweiterung für Buchungskalender?

Meine letzte Erfahrungen mit Availability waren schlecht, fehlende Tabelle und eher Gamma als Beta-Stadium.

Für Buchungssysteme gibt es bessere Lösung, nur nicht integriert.
MBRS oder Booked.
Der erste ist am schnellsten zu erlernen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#4 03. Juni 2016 16:26

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Template und/oder Erweiterung für Buchungskalender?

likeitsimple schrieb:

wenn es also ein template gibt oder eine Erweiterung, wo ich die Buchungen und Feiertage einfach eintragen kann, wäre das perfekt.

Hab ich mal vor längerem mit dem CGCalendar-Modul gemacht - anstatt des konkreten Zeitraumes hab ich einfach nur die relevanten Datums-Felder farbig füllen lassen.

Willst du die Daten eintragen, oder sollen die direkt bei Buchung eingetragen werden?

CGCalendar hat nämlich kein Frontend (für die Webseite), gab es in der Vergangenheit aber auch mal ein Modul, um dies zu kompensieren ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 03. Juni 2016 19:49

likeitsimple
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. Juni 2016
Beiträge: 2

Re: Template und/oder Erweiterung für Buchungskalender?

Danke für die zahlreichen Hinweise! Ein einfaches System reicht völlig aus und ich kann die Buchungen selbst eintragen, weil es ohnehin nur 1 Appartment ist, da hält sich der Aufwand in Grenzen. 

Werde CGC Calendar, MBRS und Booked einmal unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank erstmal!

Offline