Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Juli 2016 19:03

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

[GELÖST] Noob Frage zum News Modul

Hallo zusammen

Ich bin vollkommen neu bei CMSMS, habe einige Problemchen und hoffe mir kann jemand helfen sie zu lösen.
Ich verwende CMSMS 2.1.4. und habe das System vor einigen Tagen erst installiert.
Nun habe ich die vorhandenen vorinstallierten Inhalte geändert und alle Vorlagen umgestellt auf "ShadowMenu Left +1 column". Auf der linken Seite befindet sich nun das Menü und darunter die News-Box.
Nun mein eigentliches Problem.
Wenn ich von den vorgegeben Inhalten den Besipielinhalt mit dem Menüpunkt "Modules/News" ausschalte, (den Haken bei Aktiv wegmache), funktionieren die Links in der News-Box nicht mehr.
Bei drücken auf "Read More" erhalte ich die Meldung "Not Found The requested URL was not found on this server."
Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch gemacht habe??

Ich verwende dort:
PHP Version 5.6.20-0+deb8u1
Apache/2.4.10 
NEWS 2.50.5
CMSMS 2.1.4


MfG

Beitrag geändert von zombie (02. Juli 2016 19:04)

Offline

#2 04. Juli 2016 08:26

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Re: [GELÖST] Noob Frage zum News Modul

Hat niemand eine Idee was es sein könnte?

Offline

#3 04. Juli 2016 09:32

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.392

Re: [GELÖST] Noob Frage zum News Modul

Ich musste mir das erst mal in der ORG-Demo anschauen...

In deiner Template "ShadowMenu Left +1 column" steht dies:

{News number='3' detailpage='news'}

Das bedeuted , dass bei einem Klick auf "Read more" die Detailansicht auf der Seite mit dem Pagealias "news" geöffnet wird.
Wenn du nun die Seite News deaktivierst, kann dies natürlich nicht mehr funktionieren, weil die Seite ja deaktiviert ist. Klar?

Merine Empfehlung wäre das Newsmodule ohne den Parameter detailpage='news' aufzurufen, und dafür in den Settings des Newsmoduls die Detailpage anzugeben. Und zwar eine Seite die du nicht deaktivieren willst.
Schau in Site Admin / Settings - News module Tab Options, ganz unten.

Offline

#4 04. Juli 2016 11:40

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Re: [GELÖST] Noob Frage zum News Modul

1000 Dank, das hat geholfen!!!!
Genau da hatte ich nicht gesucht und auch im Traum nicht dran gedacht das der Verständnisfehler dort liegen könnte.

Vielen lieben Dank!!!

Offline

#5 12. Juli 2016 18:38

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Noob Frage zum News Modul

Klenkes schrieb:

Schau in Site Admin / Settings - News module Tab Options, ganz unten.

Ähmm, heisst das, dass das Backend der C2 immer noch nicht gescheit übersetzt ist? Oder arbeitest du im englischen Sprach-Modus?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 12. Juli 2016 19:25

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.392

Re: [GELÖST] Noob Frage zum News Modul

cyberman schrieb:

Ähmm, heisst das, dass das Backend der C2 immer noch nicht gescheit übersetzt ist? Oder arbeitest du im englischen Sprach-Modus?

Genau. Meine CMS, Filme und Serien immer nur im Original  wink

Offline