Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. Mai 2016 11:06

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

SwissCoin - das neue BitCoin?

Ich vermute mal, dass jeder von euch schon mal etwas von der Crypto-Währung Bitcoin und den dahinter stehenden Geschichten gehört hat. Wer da rechtzeitig mit am Start war, konnte gute Gewinne verbuchen.

Vor ein paar Jahren war da die Geschichte von einem technikaffinen, deutschen Studenten in den Medien, der sich 2009 für 25 EUR Bitcoins gekauft hatte, die dann irgendwie in Vergessenheit gerieten. Als er sich ein paar Jahre später daran erinnert hat, waren die 5000 BitCoins mittlerweile 500.000 EUR wert.

Für nicht wenige Finanzexperten sind Crypto-Währungen die Zukunft, da sie zum einen inflationssicher sind (Coins sind nicht beliebig vermehrbar) und zum anderen nicht von Politik oder Banken kontrolliert werden.

An dieser Stelle kommt der SwissCoin ins Spiel, mit dem ein Schweizer Unternehmen die Geschichte von Bitcoin auf höherem Niveau wiederholen will.

Lange Rede, kurzer Sinn - jeder (wirklich jeder!), der sich bei SwissCoin anmeldet, bekommt 100 SwissCoins geschenkt! Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Kein Risiko, nichts zu verlieren... wenn es nicht funktioniert, hat es lediglich ein paar Minuten eures Lebens gekostet. Falls doch, siehe oben.

Der einzige Haken - die Aktion mit den 100 SwissCoins ist zeitlich beschränkt. Die Aktion läuft weltweit und sobald sich 1.000.000 Interessenten registriert haben, wird die Aktion beendet.

Also schnell registrieren, solange es noch geht - Klick mich!!

Auf der Seite gibt es auch noch ein 20minütiges Info-Video ... da wird das noch mal etwas ausführlicher erläutert.

PS: Nein, von eurer Anmeldung hab ich gar nichts wink. Ok, vllt doch nicht ganz so uneigennützig ... wenn ihr dann irgendwann mal die große Kohle abräumt, erinnert ihr euch garantiert an denjenigen, der es euch empfohlen hat. Dann könntet ihr ja glatt auf die Idee kommen, doch mal hier auf den Spenden-Button zu klicken big_smile (falls es dieses Portal dann noch gibt).

PPS: Soweit es euch möglich ist - verzichtet darauf, dort im Backend auf deutsch umzuschalten. Die Übersetzung ist arg holprig. Musste ein paar Mal auf englisch zurück, um zu verstehen, was die meinen.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#2 16. Mai 2016 11:31

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.140

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Scheint arg überlastet zu sein.
Bei mir tut sich da gerade leider garnichts (Network Timeout).

Offline

#3 16. Mai 2016 11:43

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Hmm, gerade probiert - zumindest der Link funktioniert.

Und das kurriose - es ist erlaubt (und erwünscht), mehrere Konten anzulegen, seine Familie damit einzudecken, etc.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#4 16. Mai 2016 18:36

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 537

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Hat sich erledigt - gibt nix mehr

Offline

#5 16. Mai 2016 19:04

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Musst nur etwas Geduld mitbringen - hab gerade noch ein Paket für meine kleine Tochter registriert.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 16. Mai 2016 19:06

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 537

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

und du hast noch coins bekommen? - bei mir war nix mehr mit 100 Coins

EDIT: Hat sich erledigt - mann sollte lesen können. Hat sie doch noch gegeben.

Beitrag geändert von owr_web (16. Mai 2016 19:15)

Offline

#7 16. Mai 2016 19:37

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Yep, habs auch gerade noch mal probiert - keine Probleme. Nur ist der Ostblock offensichtlich gerade am Rödeln (wenn ich mir die durchlaufenden Anmeldungen so anschaue) und da dauert es halt etwas länger.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#8 17. Mai 2016 09:48

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.140

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Kein Bock mehr.
Nach ewigen Warten auf das Formular und zweimal den Versuch eines sicheren Passwortes hab ich schon kein Interesse mehr, diesen Servie zu nutzen. Erster Versuch hatte ungültige Zeichen (Only Characters, Numbers and !@#$%&* are allowed) und wenn ich genau das eingebe, heißt es plötzlich, das Passwort dürfte nur Alphanumerische Zeichen haben. Ja nee is klar. Verarschen kann ich mich auch ohne Swisscoin. Mir wäre es sowas von peinlich, wenn Client-Scripts und Server-Scripts so schlecht aufeinander abgestimmt sind. Die Seite ist in Eile schlecht zusammengezimmert. Und dann nicht mal HTTPS. Sorry, dem Mist kann und will ich nicht trauen.

EDIT:
Hab aus Spaß mal das Passwort 123456 genommen.
Und als nächstes wird mir wieder eine unverschlüsselte Seite angezeigt, auf der ganz oben dick und fett steht:
Your password: 123456
Your transaction password: ...
@Swisscoin: habt ihr sie noch alle? Groß von Kryptografie und Zukunft etc. reden und dann sowas? Ist das ein Hobbyprojekt eines Angestellten, der mal irgendwie was mit Internet machen wolte? Womöglich noch ESF gefördert...

Und was hat es mit "Sponsorname: Andreas" auf sich?

Offline

#9 17. Mai 2016 13:25

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 537

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Sponsorname Andreas ist ja ganz einfach - Bei welchem Beitrag hast du denn auf den Link geklickt? wink

Zwischendurch hat er statt Registrierungsseite gleich die logn-Seite angezeigt. Hatte gestern noch den Loginlink offen, heute versucht - er lässt dann registrieren.
Obs aber die 100 noch gibt, kann ich nicht sagen, besser gesagt erst in ein paar Stunden nachdem ich endlich einloggen konnte.
EDITH sagt: aktuell gibt es sie noch

Aber mit Projekt eines Angestellten dürftest du eher falsch liegen - dass dürfte der Praktikant gewesen sein.

Beitrag geändert von owr_web (17. Mai 2016 13:28)

Offline

#10 21. Mai 2016 10:26

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.078
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Eigner von swisscoin.eu ist
EURO-INVEST CONSULT GMBH aus Leipzig

Das ist nicht Schweiz.

Recherchiere mal weiter.

[edit]
Seite ist Prestahop . . .

Terms and conditions zeigen nicht viel besonderes, jetzt mal abwarten wie viel Werbung kommt . . . .

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (21. Mai 2016 11:47)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#11 07. Juni 2016 14:09

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Euro Invest Consult GmbH soll da wohl nur der Dienstleister sein. Geschäftsführer sind aber identisch  roll

cyberman schrieb:

Und das kurriose - es ist erlaubt (und erwünscht), mehrere Konten anzulegen, seine Familie damit einzudecken, etc.

Mal hüh, mal hott yikes - aus dem aktuellen Newsletter

SwissCoin Gratis-Coins nur einmal pro verifizierter Person:
Es kommt immer wieder vor, dass Leute viele Accounts registrieren, um viele Male die Gratis-Coins in Anspruch nehmen zu können. Wichtig ist, dass jeder Account verifiziert werden muss und die Gratis-Coins nur einmal pro Person ausgegeben werden. Es bringt also gar nichts, sich selber unzählige Male anzumelden!!


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#12 13. Juli 2016 15:56

Naffi
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. Mai 2016
Beiträge: 15

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Ehm - und das ist seriös?
Ich finde da keine wirklich ofiziellen Nachrichten zu
Google news search

Das weist doch eher auf einen ominösen Datensammler hin?


Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!

Offline

#13 13. Juli 2016 16:16

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.078
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Es sieht aus als Verkäufer von "Kursen" ein wenig wie ein Schneebal-System.
Die Seite ändert sich ständig, ich fürchte es ist nicht sehr seriös.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (13. Juli 2016 18:51)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#14 14. Juli 2016 05:27

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: SwissCoin - das neue BitCoin?

Solange es nichts kostet cool - bekomme regelmäßig Newsletter. Ich beobachte...

Und Anfang des Monats hat das Mining begonnen.

PS: Die Gratis-Coins für Freunde scheint es immer noch zu geben...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline