Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. August 2016 08:22

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

[GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Hallo an alle,

wenn ich meine Homepage aufrufe (www.mama-seite.de), öffnet Sie sich ganz normal im Browser.
Versuche ich aus dem Menü eine Unterseite zu öffnen, funktioniert das nicht, es kommt eine 404-NotFound- Fehlermeldung.
Wenn ich mich nun in meinen Admin- Bereich einlogge, funktioniert auch das tadellos. Jedoch wenn ich dort versuche eine Seite (unter Inhalte) anzuklicken, funktioniert das nicht, sondern es wird automatisch zur Startseite meiner Homepage (also auf www.mama-seite.de) weitergeleitet.
Die anderen Punkte unter Inhalte (zB Globale Inhaltsblöcke, usw) werden aber ganz normal geöffnet.

Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Nicole

Offline

#2 26. August 2016 08:35

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.391

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Seiten ohne Pretty-URL aufgerufen funktionien. Laaaangsam, aber funktionieren:
http://www.mama-seite.de/index.php?page=fuer-unterwegs

Wurde irgendwas an deiner .htaccess oder config.php geändert?
Wurde beim Hoster was umgestellt?
Ich hatte neulich ne ähnlich Anfrage. Da hatte der Hoster den Server gewechselt und dort war kein mod_rewrite aktiv...

Komisch... das Backend sollte trotzdem funktionieren.

Offline

#3 26. August 2016 09:05

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Vielen Dank für deine Antwort.

Beim Hoster wurde schon vor längerer Zeit der Server gewechselt. Danach hat es aber immer noch einwandfrei funktioniert. Seither wurde meines Wissens nichts mehr geändert.

Die .htaccess habe ich eben von ganz anfangs vorsichtshalber nochmal hochgeladen.

https://www.cmsmadesimple.de/forum/img/ … access.pdf
Im Config wurde eine Umleitung eingerichtet:

https://www.cmsmadesimple.de/forum/img/ … enannt.jpg

Gerade gesehen: Der Admin-Bereich läuft wieder. Warum auch immer ops

Beitrag geändert von Kätzchen (26. August 2016 09:16)

Offline

#4 26. August 2016 10:36

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Welche CMSMS-Version und welche PHP-Version hast du im Einsatz?

Übrigens - üblicherweise sollte beim Einsatz von mod_rewrite auch eine Extension für die Seite in der config.php festgelegt werden.

Kann so

$config['page_extension'] = '.html';

oder so

$config['page_extension'] = '/';

oder anders aussehen.

Wird aber wohl deinen Fehler nicht beheben  roll .

Von daher bleibt dir erst mal nur, die htaccess rauszunehmen und dann Stück für Stück zu probieren, welche Anweisung aus der htaccess hier Probleme macht.

Beitrag geändert von cyberman (26. August 2016 10:46)


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 26. August 2016 10:48

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

PHP- Version: PHP Version 5.4.45-0+deb7u4
CMSMS- Version: 1.10.3

Offline

#6 26. August 2016 10:50

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Hmm, die Kombination sollte eigentlich passen... Cache mal geleert?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#7 26. August 2016 10:56

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Meinst du den Browser- Cache? Ja den habe ich geleert. Auch in einem anderen Browser ändert sich nichts.:-(

Offline

#8 26. August 2016 11:10

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Ich meinte den Zwischenspeicher von CMSMS wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#9 26. August 2016 11:28

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

ah, ok ops
Jetzt erledigt.
Hilft aber auch nicht sad

Offline

#10 26. August 2016 11:39

Kätzchen
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. Mai 2012
Beiträge: 22

Re: [GELÖST] Unterseiten werden nicht mehr geöffnet

Habe eben selbst das Problem gelöst. smile

Ich hatte die .htaccess im falschen Verzeichnis liegen. Sie lag im html- Verzeichnis neben CMSMS, statt im Verzeichnis CMSMS. ops

Vielen Dank für eure Mühe. Da hätte ich auch früher draufkommen können. ops

Offline