Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Oktober 2016 10:36

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Hallo liebe Forengemeinde !

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder - diesmal mit einem dringenden Hilferuf:
ich habe gerade meine Website auf die Version 1.12.2 aufdatiert und auch sämtliche Module, die der Modulmanager mir angezeigt hat, per FTP (FileZilla) hochgeladen. Beim Aufruf der Webseite zeigt er mir aber nur
a) eine Textversion der Website an und
b) wartet er ewig darauf, eine Verbindung mit der Website herzustellen.

Zu allem Überfluss habe ich es mir natürlich (mea culpa) "erspart", vorher eine Sicherungskopie zu machen sad .

Wie bekomme ich jetzt wieder die gewohnte Darstellung wieder ?


Mit reuigem Blick und vielen Dank schon mal im Voraus,

Dancer62

P.S.: ich hatte während der Datenübertragung mittels FTP die Website geöffnet, damit ich die zu ändernden Module einfacher sehen konnte.


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#2 09. Oktober 2016 10:40

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Moin Moin...
Die frage ist, von welcher alten Version von CMS hast du die updates gestartet.

Hm... sind jetzt etwas zu wenig infos, wo der fehler liegt...
Was sagt die error log ?

Nachtrag: mir ist gerade eingefallen das manche Module nicht immer in der Letzten version mit cms 1.12.2 lauffähig sind.

Beitrag geändert von Henk1060 (09. Oktober 2016 10:44)

Offline

#3 09. Oktober 2016 10:57

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Moin Henk1060,

ich habe von Version 1.12.1 upgedatet. Wo finde ich die error.log ?

Ich habe folgende Module upgedatet :
- Captcha
- CGCalendar
- CGExtensions
- CGSimpleSmarty
- FormBuilder
- FrontEndUser
- Gallery
- Glossary
- Uploads

Wenn ich die Seite aufrufe, zeigt er mir im Firefox-Tab "Verbinden..." an, obwohl in der Statusleiste "Fertig" steht.


Gruß,

Dancer62

Beitrag geändert von Dancer62 (09. Oktober 2016 11:06)


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#4 09. Oktober 2016 11:05

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

www.cmsmadesimple.de/dokumentation/eigene-erweiterungen-fuer-cmsms-programmieren/fehlersuche.html

je nach hoster hast du in deinen root verzeichniss evtl. error log file

Offline

#5 09. Oktober 2016 13:57

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.864
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Dancer62 schrieb:

ich habe gerade meine Website auf die Version 1.12.2 aufdatiert und auch sämtliche Module, die der Modulmanager mir angezeigt hat, per FTP (FileZilla) hochgeladen.

Grundsätzlich nicht falsch, aber genau da dürfte das Problem liegen. Der ModulManager zeigt die jeweils immer nur die aktuellste, im Forge veröffentlichte Version eines Moduls an, (meines Wissens) OHNE die Version deiner Installation gegen zu prüfen.

Hinzu kommt, dass CG seine Module ab März 2016 nur noch für CMSMS-2 programmiert hat (hatte ich mal hier erwähnt, kann nur gerade den Beitrag nicht finden). Sind ja eine ganze Reihe CG-Module dabei.

Um deine Seite zu retten, solltest du via FTP alle aktualisierten Module neu hochladen und dabei darauf achten, dass die Modul-Versionen VOR März 2016 veröffentlicht wurden. Ist bißl mühsam, ich weiß...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 09. Oktober 2016 16:17

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Danke cyberman, danke Henk1060,

ihr habt mir soeben das Wochenende gerettet. Der Tip mit den Modul-Versionen war goldrichtig !!

Ich habe alle aufdatierten Module wieder in den alten bzw. für CMSMS 1.x gültigen Stand versetzt und - ES LÄUFT !!!  tongue  tongue


Mit friedlichen und freudigen Grüßen aus dem hohen Norden,

Dancer62

P.S.: ich werde gleich ein Backup der Website anstoßen...


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#7 09. Oktober 2016 17:14

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Ok - der Jubelschrei war wohl etwas verfrüht  sad , ich kann keine Seiten im Backend mehr aufrufen. Die einzelnen Module lassen sich zwar problemlos aufrufen (sofern ich das beurteilen kann), aber beim Aufruf der "Seiten" versucht er nur sich zu "Verbinden...", ohne es wirklich zu schaffen. Auch habe ich mit einem Mal ein seltsames Verhalten im "internen Bereich" beobachtet: statt einem Login wird eine Seite dargestellt, die eigentlich noch gar nicht freigegeben ist...

Vielleicht finde ich den Fehler noch, bevor ich morgen für ein paar Tage weg muss.

Gruß,

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#8 09. Oktober 2016 18:36

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.864
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Cache leeren, debug-modus + php Fehlermeldungen aktivieren roll .

Und das Frontend läuft ja erst mal...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#9 13. Oktober 2016 15:23

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

cyberman schrieb:

Cache leeren, debug-modus + php Fehlermeldungen aktivieren roll .

Und das Frontend läuft ja erst mal...

Hab' ich, hab' ich, wie mach' ich das ?

Ich bin jetzt etwas überfordert - zum einen, weil mir die Fehlermeldungen nur wenig sagen, zum anderen, weil ich nicht auf die Seiten komme zum Ändern.

cry  cry  cry


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#10 13. Oktober 2016 15:34

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

dann poste mal die fehlermeldung hier ,)
Einer wird die Fehlermeldung schon verstehen

Offline

#11 13. Oktober 2016 15:53

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Danke, hier die ersten Fehlermeldungen :
Notice: Undefined variable: userids in /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php on line 276

Notice: Undefined variable: userids in /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php on line 287

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php:276) in /webspaces/82/u005583/html/index.php on line 157

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php:276) in /webspaces/82/u005583/html/index.php on line 158

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php:276) in /webspaces/82/u005583/html/index.php on line 159

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php:276) in /webspaces/82/u005583/html/index.php on line 160

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php:276) in /webspaces/82/u005583/html/index.php on line 161


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#12 13. Oktober 2016 15:55

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

alles fehler mit dem YouTubeplayer modul...
Benötigst du das modul?

hm schau mal ....
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/youtubeplayer

ist schon lange kein update gemacht worden... daher der Fehler

Beitrag geändert von Henk1060 (13. Oktober 2016 15:56)

Offline

#13 13. Oktober 2016 16:17

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Ok, ich habe mir mal meine Module auflisten lassen und folgendes Ergebnis erhalten :

  • AdvancedContent wird nur bis zur Version 1.12.1 unterstützt (gab's da nicht eine Möglichkeit zu tricksen ?)

  • CGCalendar, FormBuilder, FrontEndUsers und Uploads benötigen eine Aktualisierung

Alle anderen Module werden offensichtlich aktzeptiert.

AdvancedContents, FrontEndUsers und FormBuilder könnten den Fehler im "internen Bereich" erklären.

Der YouTubePlayer wird nicht angemeckert... sad  sad


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#14 13. Oktober 2016 16:21

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

1.3.1 Released On: 2011-11-12 18:48
Schau dir mal das Datum an!

Da gab es die aktuelle CMS version nicht ,)
Daher läuft das Modul nicht mehr....

Offline

#15 13. Oktober 2016 16:28

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Kann das der Grund sein, dass die gesamte Website nicht mehr vernünftig läuft ?


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#16 13. Oktober 2016 16:39

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

deaktviere mal das Modul.. dann wirs es ja sehen... ob es funts oder nicht ,)

Beitrag geändert von Henk1060 (13. Oktober 2016 17:07)

Offline

#17 13. Oktober 2016 17:11

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Schön und gut, das Frontend funktioniert (bis auf den internen Bereich). Aber im Backend kann ich mir noch immer keine Seiten (nicht einmal die Übersicht) anzeigen lassen - und damit kann ich auch keine Änderungen vornehmen. Woran kann das jetzt wieder liegen ???

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Fragen nicht allzu sehr nerve  hmm

Gruß,

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#18 13. Oktober 2016 17:20

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

hast wieder mal den cash gelöscht... auch den vom browser wink))
könnte sonst noch an den modulen AdvancedContent und - CGExtensions
- CGSimpleSmarty  scheitern... bin jetzt leider off....

Offline

#19 13. Oktober 2016 19:49

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.807
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Die Fehlermeldungen von youtubeplayer sind noch nicht dramatisch. Eine Notice ist einzig ein Hinweis, dass nicht sauber programmiert wurde. Es wird eine Variable aufgerufen, welche nicht definiert wurde. Ein Problem ist das jedoch nicht.

AC läuft auch mit CMSMS 1.12.x ohne Probleme.

Du kannst auch nach dem Ausschlussverfahren das allenfalls problematische Modul ermitteln:

  1. Der Ordner eines Moduls in __Modulname umbenennen

  2. Testen ob CMSMS nun funktioniert

  3. Ordner von Modul2 in __Modul2 umbenennen

  4. wieder testen, etc...

Wichtig dabei: Nur die Module umbenennen, welche zusätzlich installiert wurden. Die CMSMS eigenen Module müssen nicht umbenannt werden.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#20 15. Oktober 2016 16:02

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

So, ich hoffe, dass ich noch mal Glück gehabt habe: mein Hoster hat mir ein Backup vom 02.10. zur Verfügung stellen können, welches er zufällig gemacht hat (einen sog. Snapshot). Das war kurz vor meinem (mißglückten) Update-Versuch. Ich bin gerade dabei, es wieder einzuspielen.

Aber das wird mir eine Lehre sein, in Zukunft vor einem Update / Upgrade immer ein Backup der Website zu machen. hmm

Ich danke Euch für Eure Bemühungen, mir bei meiner Misere zu helfen. Ich werde anschließend auf die Verson 1.12.1 updaten und dann mal schauen, welche Module ich laut dem Modul "Module" aufdatieren soll. Und das werde ich dann vorsichtig eins nach dem anderen machen, nachdem ich mir die jeweils installierte (und damit funktionierende) Version aufgeschrieben habe - für alle Fälle... wink


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#21 15. Oktober 2016 21:18

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Also, ich hatte offenbar doch nicht so viel Glück, wie ich dachte. Zwar kann ich wieder auf das Backend zugreifen, aber wenn ich die einzelnen Seiten aufrufen will, bekomme ich jedes Mal einen "Error 404sad . Was hat das jetzt nun wieder zu bedeuten (ja, ich weiß, er hat die Seite nicht gefunden - aber warum ?) ?

Ich habe den Zwischenspeicher gelöscht (auch den von Firefox), die Seitenhierarchie und die Routen aktualisiert, Tabellen repariert und optimiert (obwohl in der Datenbank weder "...strukturelle...", noch "...Inhaltsfehler..." festgestellt wurden).

Ich habe versucht, mir die Tabellen auf dem Webserver beim Hoster (EWE) anzusehen, aber aus Wartungsgründen, kann ich mich bis zum Sonntag abend nicht einloggen. Könnte es evtl. damit zusammenhängen ? Aber warum kann ich auf das Backend zugreifen ? Beides - Tabellen und CMSMS liegen doch auf dem gleichen Server, oder nicht ?

Was ich auch nicht verstehe, mit dem Datenbestand von gestern (Version 1.12.2 mit älteren Modulen) konnte ich zwar nicht auf das Backend zugreifen, aber das Frontend wurde wenigstens angezeigt. Mit dem Datenbestand vom 02.10. (Version 1.12.1 mit einem funktionierenden Modulstand) kann ich zwar wieder auf das Backend zugreifen, aber er zeigt keine Seiten an (s.o.).

Euer völlig verzweifelter Dancer62 cry  cry

Beitrag geändert von Dancer62 (15. Oktober 2016 21:19)


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#22 16. Oktober 2016 15:45

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.864
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Dancer62 schrieb:

Wo finde ich die error.log ?

Falls dir dein Hoster die nicht zur Verfügung stellt, kannst du dir da evtl auch selbst etwas einrichten

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4644

Dancer62 schrieb:
cyberman schrieb:

php Fehlermeldungen aktivieren roll .

... wie mach' ich das ?

Guckst du unter Punkt 2

https://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=946

Dancer62 schrieb:

hier die ersten Fehlermeldungen :
Notice: Undefined variable: userids in /webspaces/82/u005583/html/modules/youtubeplayer/lang/en_US.php on line 276

Diesen Hinweis im Projekt hattest du ja sicherlich gelesen tongue

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/youtubeplayer schrieb:

is *not* compatible with cmsms 1.9.x

Der Fehler (Notice) ist "nur" ein Problem, was mit der älteren CMSMS-Version zusammenhängt. In den aktuellen Versionen versucht Smarty, die Tags in der Hilfe zu parsen. Die Smarty Befehle müssen daher mit {ldelim} anstatt "{" beginnen, um das zu verhindern.

Des weiteren hab ich mal geschaut - das Modul ist mit dem genialen CTLMM-Modul erstellt worden (LISE-Konkurenz). Zu diesen Modulen hat @Klenkes eine Menge Tipps zusammengetragen, auch zu den erforderlichen Anpassungen.

http://www.ctlmm.com/

Dancer62 schrieb:

AdvancedContent wird nur bis zur Version 1.12.1 unterstützt (gab's da nicht eine Möglichkeit zu tricksen ?)

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4766

Dancer62 schrieb:

Aber das wird mir eine Lehre sein, in Zukunft vor einem Update / Upgrade immer ein Backup der Website zu machen.

Damit lässt es sich sogar automatisieren, wenn du nen Cronjob auf dem Server gebucht hast.

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4755

Dancer62 schrieb:

Ich habe versucht, mir die Tabellen auf dem Webserver beim Hoster (EWE) anzusehen, aber aus Wartungsgründen, kann ich mich bis zum Sonntag abend nicht einloggen. Könnte es evtl. damit zusammenhängen ? Aber warum kann ich auf das Backend zugreifen ? Beides - Tabellen und CMSMS liegen doch auf dem gleichen Server, oder nicht ?

Jain, Host und Datenbank können auf dem gleichen Server laufen, müssen aber nicht. Einige Unternehmen haben separate Server für ihre Datenbanken.

Dürfte aber bei dir eher nicht das Problem sein. Hab mir kurz mal die Sourcen des youtubeplayers angesehen.

Wie genau hast du das Modul eingebunden?

Wenn es in Kombination mit FEU läuft, könnte auch hier was problematisch sein. Denn wenn ich mich recht entsinne, dürfte der Beispiel-Code aus der Modulhilfe so nicht mehr funktionieren.

Was den 404er Fehler betrifft - hast du mal probiert, die htaccess zu deaktivieren?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#23 16. Oktober 2016 19:10

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

cyberman schrieb:

Damit lässt es sich sogar automatisieren, wenn du nen Cronjob auf dem Server gebucht hast.

https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4755

Habe ich leider nicht und werde es wohl auch nicht bezahlt bekommen (von der Gemeinde).

cyberman schrieb:

Dürfte aber bei dir eher nicht das Problem sein. Hab mir kurz mal die Sourcen des youtubeplayers angesehen.

Wie genau hast du das Modul eingebunden?

Wenn es in Kombination mit FEU läuft, könnte auch hier was problematisch sein. Denn wenn ich mich recht entsinne, dürfte der Beispiel-Code aus der Modulhilfe so nicht mehr funktionieren.

Da ich ja im Moment nicht auf die Seiten zugreifen kann, meine ich mich jedoch zu entsinnen, dass ich das Modul innerhalb der Seite mit den entsprechenden Parametern aufrufe - ohne FEU !!

cyberman schrieb:

Was den 404er Fehler betrifft - hast du mal probiert, die htaccess zu deaktivieren?

Ja hab' ich - aber leider ohne Erfolg...

Ich fürchte, ich muss bis morgen früh warten, um dann entweder zu hoffen, dass der 404er mit den Wartungsarbeiten zusammenhing oder dass der Hoster ein Backup oder ähnliches von den Tabellen hat.

Falls der Hoster Datenbank und Host auf einem Server liegen hat, wie finde ich heraus, wo die Datenbank liegt und kann ich dann ggfs. mein Backup der Datenbank vom 14.10. über den aktuellen Datenbestand kopieren ?

Viele Fragen - wenig Hoffnung,

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#24 17. Oktober 2016 10:25

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.864
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Dancer62 schrieb:

wie finde ich heraus, wo die Datenbank liegt

Unterm Strich ist es egal, wo die Datenbank liegt. Ein Hinweis, dass Host und DB auf den gleichen Server laufen, kann sein, wenn du in den Parametern etwas von "localhost" liest.

Dancer62 schrieb:

kann ich dann ggfs. mein Backup der Datenbank vom 14.10. über den aktuellen Datenbestand kopieren ?

Warum solltest du es nicht können wink?

Nur immer schön Backups dazu machen, auch von der vermeintlich nicht funktionierenden Variante.

Mit Prüfsummen hast du auch nicht gearbeitet, oder?!

Hatte nur gerade den Gedanken, dass da vllt ein paar Dateien "kaputt" (corrupt) sind ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#25 17. Oktober 2016 14:13

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

So, aktueller Stand : ich werde versuchen, den Stand vom 14.10. (= Frontend intakt, kein Zugriff auf Backend) hochzuladen. Danach wollte ich die Module / Dateien, die ich mir bei meinem Update-Versuch zerschossen / übergebügelt habe, "drüberkopieren". Bei den Modulen ist das relativ einfach, da ich noch die hochgeladenen Module im Original habe, aber bei den geänderten Dateien der Version 1.12.2 bräuchte ich Eure Hilfe :
welche Dateien / Ordner müsste ich aus meinem Backup vom 02.10. (= funktionierende Website vor dem Update) über den Stand vom 14.10. "drüberbügeln", damit ich wieder die Version 1.12.1 bekomme (also quasi ein 'Downgrade') ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Dancer62

@cyberman : Nein, Prüfsummen hatte ich vorher auch noch nicht angelegt (habe Deinen Bericht leider zu spät gelesen)... sad


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline