Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. November 2016 13:11

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 779

[GELÖST] Content_Toggle und News-Detail

Hallo beisammen,

es handelt sich um ein älteres Projekt, was noch unter CMSMS 1.9.4.3 mit News 2.11.4 läuft. Außerdem kommt hier der PHP-Wrapper Immotool von OpenEstate zum Einsatz, mit dem man recht einfach umfangreiche Immobilien-Exposeés exportieren kann.

http://wiki.openestate.org/Kategorie:PHP-Wrapper

Ein Update steht trotz Empfehlung zur Zeit nicht auf der Agenda.

Um möglichst einfach und günstig Mobilversionen für ältere Websites zu realisieren, nutze ich Media-Queries. Ab einer bestimmten Display-Größe wird dabei das normale Menu durch einen Hamburger ersetzt, welches sich mit dem Plugin Content-Toggle auf- und zuklappen lässt.

Das hat bislang bei allen auf diese Art ergänzten Seiten gut geklappt. Bei dieser hakt irgendewas.

Bei normalen Seiten ist alles okay, nur bei Seiten mit Detailansicht (also News und Immotool) passiert Folgendes: Sobald  eine Detailansicht geöffnet wird, klappt in der Mobilversion das Toggle-Menü auf und lässt sich auch nicht wieder zuklappen.

Irgendwas muss da sein, was die Togglefunktion außer Betrieb setzt.

Offline

#2 01. November 2016 13:13

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 779

Re: [GELÖST] Content_Toggle und News-Detail

Hoppla - ich habs.

Das ist ein Konflikt zw. Lightbox bzw prototype.js und Jquery.

Für die News kann ich das schnell beheben - einfach die Slimbox o.Ä nehmen. Aber was mache ich mit dem Immotool? Mit zwei Gallereien und No-Confict-Mode ist irgendwie doof. Muss ich wohl mal auf die Suche gehen, wo das in diesem Tool aufgerufen wird.

Beitrag geändert von antibart (01. November 2016 13:53)

Offline