Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Juni 2015 15:33

dlen
probiert CMS/ms aus

Fatal Error bei Loginversuch mit Admin-Theme OneEleven

Hi,

der Titel sagt schon das Meiste.

Hier die Antwort bei Loginversuch:

Fatal Error: Call to undefined method OneElevenTheme::ShowShortcuts() in /home/www/admin/index.php on line 42

Dachte erst, es läge an der CMSMS-Version, aber Problem trat auch nach Update auf 1.12 auf.
Dann dachte ich es läge an der PHP-Version, aber Problem trat auch nach Änderung auf 5.6 auf.
Konnte mich als anderer Admin mit anderem Theme einloggen.

Lösung war dann, über phpmyadmin in der Tabelle ...userprefs den richtigen Datensatz admintheme zu ändern, d.h. der mit der richtigen User ID.

Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt? OneEleven ist also nicht benutzbar - für mich.

Dominik

#2 15. Juni 2015 15:58

Klenkes
Server-Pate

Re: Fatal Error bei Loginversuch mit Admin-Theme OneEleven

Ich kann mich vage daran erinnern auch schon mal darüber gestolpert zu sein. Das trat nach dem Umbenennen oder Neuanlegen eines weiteren Admins auf.
Mir blieb auch nur der Weg über die Datenbank.

Ist seither aber nicht mehr vorgekommen.

#3 15. Juni 2015 19:32

cyberman
Moderator
Webseite

dlen schrieb:

der Titel sagt schon das Meiste.

... aber eben nicht alles wink.

Wann ist der Fehler aufgetreten? Bei einer frischen Installation? Nach einem Update? Falls ja, von welcher Version? Oder, oder, oder ...

Hast du mal /template_c und /cache manuell gelöscht (einschließlich Browser-Cache)?

1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

#4 25. Juni 2015 13:52

dlen
probiert CMS/ms aus

Danke für das Interesse, cyberman. Bin mir bewusst, dass ich nur einen Workaround habe, keine Lösung. Aber grad keine innere Ruhe in die Tiefen des Debugging einzusteigen. Melde mich später nochmal in der Angelegenheit.

#5 14. Dezember 2016 18:19

dlen
probiert CMS/ms aus

Interessanterweise ist das nämliche Problem gerade wieder spontan aufgetreten, nachdem ich eine andere Site auf 1.12.1. upgedatet hatte und sie eine ganze Zeit problemlos  gelaufen war....

Beitrag geändert von dlen (15. Dezember 2016 19:29)