Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#51 11. November 2016 19:56

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Wie kann ich diese Datensätze gefahrlos entfernen

Wenn Du wirklich genau weißt, was Du da tust, dann geht das mit phpMyAdmin.
Einfach Datensatz mit Checkbox anwählen und unter der Tabelle die Option "löschen" wählen.
Man könnte sich auch ein php-Script schreiben, welches alle  Templates durchgeht, nach Inhaltsblöcken sucht und dann alle Einträge in der DB löscht, die nicht in den Templates verwendet werden. Ist mir jetzt aber zu aufwendig.

Kann ich mittels eines Befehls ein "Suchen/Ersetzen" durchführen

Guckst Du z.B. hier.
In Deinem Falle müsste es also z.B. lauten:

UPDATE [DEIN TABELLEN PRÄFIX]content_props SET `prop_name` = REPLACE(`prop_name`, 'Ü', 'Ue');

Oder, um das mit der "Where-Klausel" im verlinkten Beitrag mal zu zeigen:

UPDATE [DEIN TABELLEN PRÄFIX]content_props SET `prop_name` = REPLACE(`prop_name`, 'Ü', 'Ue') WHERE `prop_name` LIKE '%Ü%';

Damit werden die Änderungen nur in den Datensätzen vorgenommen, in denen der Umlaut auch tatsächlich vorkommt.

Oder soll ich einfach die Datenbank "exportieren" ?

Yepp.
Du erhältst dann ein riesiges SQL Script mit dem Du die DB bei Bedarf wieder herstellen kannst. Was die ganzen Optionen angeht, dazu gibt es hier eine ausführlichere Erklärung.

Offline

#52 11. November 2016 20:53

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Danke NaN,

damit hast Du mir erstmal ein riesiges Stück weitergeholfen smile.


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#53 21. November 2016 13:16

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Hallo Forum,

nach einiger Zeit finde ich mal wieder selbige, um mich meinen Problemen zu widmen :

  • ich kann Inhalte meiner Seiten nicht mehr speichern, d.h. ich kann keine Veränderungen an den Seiten mehr vornehmen;

  • in der "Seitenübersicht" fehlen die Seiten 4.2 - 4.6 und 4.8; sie sind auch nicht in andere (Unter-)Seiten verschoben worden (würde auch den Fehler, wie in #7 dargestellt, erklären);

  • die Darstellung einer Seite ist (wie in #31 bereits beschrieben) fehlerhaft.

Für mich resultieren daraus mehrere Fragen :

  • können die fehlenden Seiten wieder "restauriert" werden oder liegen sie in der Datenbank und sind deshalb für immer verloren ?

  • kann es sein, dass mein CMSms-System korrumpiert ist und deshalb die Fehler (verschwundene Seiten, fehlerhafte Darstellung einer Seite, keine Aufdatierung der Seiteninhalte mehr möglich) auftreten ?

  • könnte ich diesen Fehlern durch eine Neu-Installation mit CMSms 1.12.2 und den zugehörigen Moduln begegnen (möglichst ohne dass ich meine Daten verliere oder wieder vollkommen neu aufsetzen muss) ? sad

Danke schon mal für Eure Bemühungen,

Dancer62

Nachtrag : Mir ist soeben wieder auf- und eingefallen, fass FEU nicht geladen wird / werden kann und die o.g. fehlenden Seiten 4.2 - 4.6 und 4.8 vom Typ "Geschützter Inhalt" sind, während die restlichen Seiten vom Typ "Inhalt" bzw. "Erweiterter Inhalt" sind. Könnte die fehlende Darstellung der Seiten in der Seitenübersicht damit zusammen hängen ?

Beitrag geändert von Dancer62 (22. November 2016 18:52)


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#54 29. November 2016 11:04

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Ist Dein Problem schon gelöst?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#55 29. November 2016 11:18

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Janl schrieb:

Ist Dein Problem schon gelöst?

Hallo Janl,

danke der Nachfrage, aber leider habe ich immer noch Probleme. Ich kann zwar Daten in ListIt speichern, aber immer noch nicht die Inhalte meiner Seiten. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, CMSms in der Version 1.12.2 komplett neu zu installieren, da ich nicht weiß, ob evtl. Dateien des Core beschädigt wurden / nicht mehr korrekt funktionieren.
Um jedoch nicht nochmal Panik bei mir zu erzeugen, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich wüsste, welche Daten / Verzeichnisse ich anschließend wieder einspielen muss, damit ich nachher wieder über die gewohnte Funktionalität verfüge.

Dass ich vorher ein komplettes Backup der Struktur und der Datenbank mache, steht für mich natürlich außer Frage (ich bin manchmal auch lernfähig... wink ).

Vielen Dank schon mal im Voraus

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#56 04. Dezember 2016 07:10

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Dancer62 schrieb:

aber immer noch nicht die Inhalte meiner Seiten. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, CMSms in der Version 1.12.2 komplett neu zu installieren, da ich nicht weiß, ob evtl. Dateien des Core beschädigt wurden / nicht mehr korrekt funktionieren.

Wirklich seltsam - ohne konkrete PHP-seitige Fehlermeldungen kommen wir da hier nicht weiter.

Wenn du keine Hacks im System drin hast, kannst du den Core so hochladen, wie du ihn im Download angeboten bekommst.

Hast du mal versucht, einen neuen User zu erstellen, und mit dem Seiten zu speichern?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#57 04. Dezember 2016 18:55

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

cyberman schrieb:

Wenn du keine Hacks im System drin hast, kannst du den Core so hochladen, wie du ihn im Download angeboten bekommst.

Was versteht Du unter "Hacks" - wenn ich das System selber manipuliert habe ? Habe ich nicht. Und welchen Core soll ich wo runterladen ?

cyberman schrieb:

Hast du mal versucht, einen neuen User zu erstellen, und mit dem Seiten zu speichern?

Du meinst ein neues Benutzerkonto ? Wo kann ich das anlegen - ich kann unter "Meine Einstellungen" nur das aktuelle Konto administrieren, aber kein neues anlegen.

Im Übrigen versucht Jan gerade mir zu helfen : ich habe meine Daten auf seinen Webspace hochgeladen, nachdem er mir seine Hilfe angeboten hat. Mal sehen, ob und ggfs. was er herausfindet... hmm

Gruß,

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#58 17. Dezember 2016 13:20

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Alle Wahrscheinlichkeit nach hat es mit dem Hoster zu tun, lokal funktioniert alles einwandfrei obwohl ein wenig langsam wegen der Menge.
Ich stecke es mal auf meinem RootServer.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#59 18. Dezember 2016 13:05

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Seiten ändern gibt folgende Fehler (und weisse Seite) es ist 1.12.1

Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Call to a member function SetParameters() on a non-object in /var/www/...../cms4you.pw/lib/classes/class.cms_route_manager.php on line 314\n', referer: http://cms4you.pw/instance/editcontent. … =227&page=

Cache gelöscht, tabellen repariert/optimiert, routen erneuert

Jede Seite hat über 10 Contentblocks.
Und es sind sehr viele Module geladen.

Jemandem ein Hint wie wir Dancer62's Problem lösen?

Upgrade auf 1.12.3 ?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#60 20. Dezember 2016 23:18

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 380

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Hallo Jan,

ich habe gerade gesehen, dass auf Deinem Server alle Seiten im Backend aufgelistet werden, d.h. dass die Seiten vorhanden sind und offensichtlich funktionieren, aber ein dafür benötigtes Modul offenbar "Zicken" (äähhhh Schwierigkeiten big_smile ) macht.
Ich warte daher auf Deine bzw. Eure Rückmeldung / Vorschläge, bevor ich irgendetwas Unbesonnenes tue hmm .

MfG

Dancer62


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#61 20. Dezember 2016 23:33

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Ich werde 1.12.2 drüber bügeln und dann weiter sehen, muss aber erst bei Kunden andere Problemen lösen . . . sprich Alptraum Win10.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#62 20. Dezember 2016 11:53

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Jemandem ein Hint wie wir Dancer62's Problem lösen?

Könnte es vielleicht auch dieses Mal an AdvancedContent liegen?

Offline

#63 20. Dezember 2016 12:39

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Hallo NaN

Das könnte aber ich versuche noch ein Update, anders fangen wir mal an mit einschalten der Errorlog auf allen Ebenen, dann soll doch etwas raus kommen über die Ursache.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#64 24. Dezember 2016 23:58

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Gerade 1.12.2 drüber gebügelt

Cannot load module FrontEndUsers ... Problem loading dependent module CGExtensions version 1.53.1

In Systemprotokoll eine Menge dieser Meldung.
Momentan gibt es keine Verbindung mit org, da kann ich wenig tun.

[== html ==]
Weiter 
Ihre Einstellung 

pcntl_alarm, 
pcntl_fork, 
pcntl_waitpid, 
pcntl_wait, 
pcntl_wifexited, 
pcntl_wifstopped, 
pcntl_wifsignaled, 
pcntl_wexitstatus, 
pcntl_wtermsig, 
pcntl_wstopsig, 
pcntl_signal, 
pcntl_signal_dispatch, 
pcntl_get_last_error, 
pcntl_strerror, 
pcntl_sigprocmask, 
pcntl_sigwaitinfo, 
pcntl_sigtimedwait, 
pcntl_exec, 
pcntl_getpriority, 
pcntl_setpriority, 

Prüfung auf deaktivierte PHP-Funktionen
Dies ist eine Liste der Funktionen, die auf Ihrem Server deaktiviert sind.

Suche wie ich die in php.ini enablen kann.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#65 28. Dezember 2016 09:25

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe !! Dringend - keine Seitendarstellung mehr nach Update

Wenigstens läuft die Webseite wieder.

1.12.2 drüber gegeben.
Advanced Content entfernt
Updates für CGExtentions und CGSimpleSmarty
Upload entfernt und neu geladen.

Jetzt funktioniert es, Seiten könne geändert werden.


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline