Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Dezember 2016 19:48

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Frage zu FEU

Hallo Ihr lieben Leute

Ich habe leider schon wieder ein Problem welches ich selber nicht gelöst bekomme und hoffe auf die schlauen Köpfe hier im Forum.
Das Modul Frontenduser funktioniert genau so wie ich es möchte.
Bis auf eine Sache.
Wenn man bei der Anmeldung den Button drückt "Anmeldung auf diesem Computer merken" dann bleibt man angemeldet. Soll ja eigentlich auch so sein, aber man kann sich nicht abmelden, selbst wenn man das will.
Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist es alle cookies der seite im browser zu löschen.
Erst dann nach Ablauf der automatischen Abmeldung kann und muss man sich erneut anmelden.
Was mache ich hier falsch?
Warum kann man sich nicht abmelden?

Ich verwendete cmsms 2.1.5 und als browser zum testen firefox, ie und chrome

MfG



Ps:
Warum das für mich wichtig ist das man sich abmelden kann?
Wenn jemand den Knopf versehentlich an einem öffentlichen Rechner betätigt ist die Seite für jeden frei.

Beitrag geändert von zombie (15. Dezember 2016 19:50)

Offline

#2 28. Dezember 2016 22:53

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.825
Webseite

Re: Frage zu FEU

Hast du dir mal die Modul-Hilfe durchgelesen wink?

FEU kennt einen Parameter, mit dem einem der Abmelde-Button angezeigt wird...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 29. Dezember 2016 10:05

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Re: Frage zu FEU

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Und Aua!! Ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt. Entschuldigung.

Ein Button zum Abmelden ist schon sichtbar. Der Abmeldebutton wird bei der Verwendung von
"{cms_module module="FrontEndUsers" action="default" }" standardmässig angezeigt. Das habe ich leider nicht klar herausgestellt. (nochmals sorry)
Den Button zu drücken hilft aber nicht. Der user bleibt angemeldet, wenn er zuvor den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt hat. Ansonsten funktioniert die Abmeldung.
Auch die Möglichkeit mit dem geänderten Inhaltstyp, (Feldtyp = FEU Logout Link), funktioniert dabei nicht. Der User kann sich auch damit nicht abmelden.
Selbst im FEU-Benutzeradmin kann der Admin die User nicht abmelden.
Eine weitere Abmeldemöglichkeit habe ich nicht getestet.
Warum auch, da ich die nicht funktionierenden Knöpfe dann immer noch entfernen muss, da sie ja wie gesagt nicht funktionieren?

Ich habe nun einfach beim Aufruf von "{cms_module module="FrontEndUsers" action="default" }" im Layout das Kästchen "angemeldet bleiben" verschwinden lassen, um der Schwierigkeit aus dem Weg zu gehen. Wenn der Haken bei der Anmeldung nicht gesetzt wird funktioniert alles.

MfG

Offline

#4 29. Dezember 2016 12:55

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.825
Webseite

Re: Frage zu FEU

Sind die Module (CGExtension, FEU) aktuell?

Hast du es mal in anderen Browsern probiert?

zombie schrieb:

Selbst im FEU-Benutzeradmin kann der Admin die User nicht abmelden.

Hmm, wenn es nicht einmal der Admin kann, hängt es IMHO noch wo anders im System.

Schau mal, welche PHP-Fehlermeldungen du bekommst. Deren Anzeige musst du natürlich zuvor aktivieren wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 29. Dezember 2016 13:42

zombie
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Juli 2016
Beiträge: 8

Re: Frage zu FEU

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank.
Ja, ist und war alles aktuell und die CGExtensions sind installiert.
Ich suche mal wo ich die Php-Fehlermeldungen aktiviere und schau dann mal nach.

MfG

Offline