Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Januar 2017 22:05

pWorker
probiert CMS/ms aus
Registriert: 20. Oktober 2016
Beiträge: 78

Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

Moin,

falls Ihr Module wie CGUserDirectory mit Filterfunktionen benutzt und es nervig findet, dass
man beim Klick auf die Backlinktaste auf einer Ergebnisseite mit der erneuten Aufforderung zur Entsendung seiner Daten bestraft wird - Titel: "Dieses Dokument ist erloschen" - dem sei dieser Code Snippet gegeben, der via jQuery auf die Form angewendet werden muss und zur Folge hat, dass die Form die Informationen in der URL überträgt (get anstatt post) und sich somit "bookmarken" lässt.

$(document).ready(function() {

$("#deinemodulform").attr("method", "get"); 

}

Die URL sieht zwar nicht pretty aus und ist auf ca. 3k Zeichen beschränkt, dafür umgeht man aber die nervige Neuentsendeung der Daten und kann sich einzelne Parameter der URL via

wieder extrahieren .

(Unabhängig von der Modulumgebung, kann man sich auch ein Array der $get Parameter ausgeben lassen

[== UDT ==]
$smarty->assign('get',$_GET);

)



Extrem praktisch bei zu 70% funktionierenden Modulen...ich benutze es als CGUserD Directory-action:

vvvvvv.xyz.de/firmenverzeichnis&xyz=E/

Bei normalen Links

{cms_selflink page="firmenverzeichnis" urlparam="&xyz=E"}

und dann im Template:

{if $smarty.get.xyz}
{assign var=CharFst value=$smarty.get.xyz|replace:"/":""}
{else}
{assign var=CharFst value='default'}
{/if}

{$CharFst}

Ergebnis = E.

Im weiteren dann in eine if-Condition stricken (Firmenname oder was auch immer (auch in Kombination))

{if $oneuser.properties.firmenname|substr:0:1|ucfirst == $CharFst|substr:0:1}

...und schon kann man drauf pfeifen warum auch immer die {CGUserDirectory prop=irgendwas propval=%macht eh kein Unterschied uselike=kann man nicht auf false setzen} nicht funktioniert .... mad


Vielleicht hilft`s jemanden.

Wie immer zusammengetragen, kopiert und falsch interpretiert aus Hunderten von Millionen anderer Foreneinträge...

Beitrag geändert von pWorker (06. Januar 2017 23:06)

Offline

#2 06. Januar 2017 17:43

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

Danke für dein HowTo!

Bei dieser offensichtlich aus dem Modul stammenden Übersetzung

pWorker schrieb:

Titel: "Dieses Dokument ist erloschen

hat sich allerdings ein breites Grinsen in mein Gesicht geschlichen - schlimmer geht's nimmer.

Für mich der beste Hinweis, dass die Übersetzung nie in der Praxis getestet, sondern nur "blind" übersetzt wurde, und weit weg von den Qualitätsansprüchen, die ich mir gesetzt hatte, als ich es noch gemacht hatte.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 07. Januar 2017 12:16

pWorker
probiert CMS/ms aus
Registriert: 20. Oktober 2016
Beiträge: 78

Re: Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

Hey cyberman,

Frohes Neues!

,ne das ist das Standard Firefox Post Formular Backlink Result...  sieht aus als wäre das Internet abgestürzt. Soll verhindern, dass Du unabsichtlich vertrauliche Daten "bookmarkst"/ erneut versendest.

Zu den CGModulen sag ich mal, ich hätte sie selbst nicht schreiben können, aber im Umgang damit, lerne ich sie zu hassen... oder besser, werde gezwungen andere Wege zu finden... so kann man den cmsms-Mix auch lernen hmm

Sitze gerade an der Resultausgabenpaginierung Firmenvz und Anzeige als Zahlen (first, last, active +-1) mit flex-slider... und $(jquery).get().parent(). .... wirklich sehr spannend. In den tpl. Dateien finde ich immer irgendwelche Page Parameter und überall wird die Nähe zum News Modul beschrieben, warum aber soetwas wie Paginierung bei den Results standardmäßig fehlt, verstehe ich nicht. Würde ja auch Geld für Module bezahlen, aber nicht wenn man die zur Hälfte noch selbst fertigstellen muss und nahezu 0 Zusatzinformationen findet und wenn nur in 3 Foren...

Beitrag geändert von pWorker (07. Januar 2017 12:25)

Offline

#4 07. Januar 2017 12:20

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

Echt jetzt?

So grottenschlecht hab ich die FF Übersetzung gar nicht in Erinnerung...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 07. Januar 2017 12:26

pWorker
probiert CMS/ms aus
Registriert: 20. Oktober 2016
Beiträge: 78

Re: Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

Leere mal deinen Cache wink

Offline

#6 07. Januar 2017 13:55

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Dieses Dokument ist erloschen / CGUser Directory-action customized

FF läuft bei mir mittlerweile nur noch für Testzwecke (also eher selten). Hab das Plugin-System geliebt.

Setze jetzt eher auf Iron (Chrome based).


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline