Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 21. Februar 2017 13:48

neuehp
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. November 2016
Beiträge: 7

Kategorien im News-Modul (Simplex Layout) verbergen

Hallo,

ich benutze für meine Website das Simplex-Layout und auch das dazugehörige News-Modul.
Nun möchte ich mit Kategorien im News-Modul arbeiten, diese aber nicht für die User sichtbar haben. Dass ich Kategorien habe soll meiner eigenen Organisation dienen, ist für die User aber uninteressant.
Ich weiß leider nicht in welchem Template ich das wie umändern muss, komme da partout nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Das wäre toll.

Vielen Dank.

neuehp

Offline

#2 21. Februar 2017 17:38

chica2
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 74

Re: Kategorien im News-Modul (Simplex Layout) verbergen

Hallo neuehp,

ich habe unter NEWS im Zusammenfassungstemplate bei ungefähr zeile 32 aus diesem code :

<span class='category'> {$category_label} {$entry->category}</span>

das hier gemacht , und so die Anzeige der Kategorien ausgestellt. Also auskommeniert mit <!--
und mit den * in der Klammer wird die Smarty nicht ausgeführt: (kannst aber auch die zeile gleich komplett löschen  :-)

[== php ==]
<!-- span class='category'> {*$category_label*} {*$entry->category*}</span //-->

So kann ich die Anzeige nach Kategorien sortieren, die werden aber im Front end nicht angezeigt:

z.B. so im Seiten Inhalt, bzw. im template:

{news number="5" category="Presse"}

Gruß chica

Beitrag geändert von chica2 (21. Februar 2017 17:39)

Offline

#3 22. Februar 2017 21:32

neuehp
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. November 2016
Beiträge: 7

Re: Kategorien im News-Modul (Simplex Layout) verbergen

Hallo Chica,

großartig!!! Danke für die tolle Hilfe. Hat genau so funktioniert und das ganz einfach. Habe die * gesetzt. DANKE!
Die Kategorien sind jetzt auch nicht mehr sichtbar - genau wie ich es wollte.

Jetzt erscheint allerdings, dort wo sonst die Kategorien auch sichtbar waren (an dem ersten News-Block angeheftet und auf der News-Seite selber), kleine graue Blöcke (kaum sichtbar), die man auch anklicken kann und die dann zu den Kategorien weiterleiten (aber eben ohne die Kategorien selber zu sehen). Habe ich die Möglichkeit, dieses auch noch zu entfernen?
Ich kriege es leider nicht hin, wäre über weitere Hilfe hier sehr dankbar.

Viele Grüße,
neuehp

Offline

#4 26. Februar 2017 23:17

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: Kategorien im News-Modul (Simplex Layout) verbergen

neuehp schrieb:

Ich kriege es leider nicht hin, wäre über weitere Hilfe hier sehr dankbar.

Dann poste bitte mal einen Link zu der Webseite, damit wir uns das anschauen können wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 02. März 2017 23:56

chica2
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 74

Re: Kategorien im News-Modul (Simplex Layout) verbergen

Hi neuehp,

hast du im summary template evtl auch diesen Eintrag?:

 {if $node.count > 0}
 <a href='{$node.url}'>{$node.news_category_name}</a>{else}<span>{$node.news_category_name} </span>

den musst du dann auch auskommentieren, bzw. löschen

 {if $node.count > 0} 
 <!--a href='{$node.url}'>{*$node.news_category_name*}</a //-->{else}<span>{*$node.news_category_name*} </span>{/if}

gruß chica

Offline